Coke!

R

Rudi Media

Hier mein Final zum Flaschenöffner Battle auf dW.

Zeitbegrenzung:

  • Modellierung: 25min
  • Texturierung: 20min
  • Beleuchtung: 15min

RZ: 2std

//Edit
Neue Version
 

Anhänge

  • c Kopie.jpg
    c Kopie.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 188
  • coke-wire.jpg
    coke-wire.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIe Flasche sieht so aber in echt nicht aus. ALso von den Proportionen her. Ich finds trotzdem ganz gut. Der Öffner, welcher von Krombacher ist (ich hab dne auch ^^), scheint komisch gemodelt zu sein. Kronkorken sieht gut aus.

Insgesamt finde ich, passen die Materialien aber nicht ganz so gut.

Durchweg trotzdem brauchbar.
 
stimme c86 in den meisten Dingen zu. Die Perspektive gefällt mir zudem absolut nicht. Die Flasche sieht verkrümmt aus, vor allem ganz oben am Mundstück.
 
Also die Flasche find ich eher besser als den Kronkorken.
Ich finde sie ist sehr gut geworden auch mit den Proportionen so eine Flashe gibt es aufjedenfall.
Das einzigste wäre vielleicht den Kamera Weitwinkel zu veränder dann sieht das obere Teil nicht so verzerrt aus.
Was mich stört ist dieses Papierding um der Flasche das sieht zu zerknüllt aus.

Kannst du vielleicht mal das Drahtgittermodel der Flasche ohne Hypernurbs posten?
 
sehr nice... aber:
- der untere teil der flasche braucht noch irgendwie reflektion, das is voll das schwarze loch vielleicht noch ne ebene ranleuchten oder so
- der deckel ist zu rund... da soltest du wenigstens nen angedeuteten knick reinbringen, also keine scharfe kante, nur son bissel und vielleicht kratzspuren...
 
@c86
Also ich hab's ja eigentlich nach ref. pics. gemodelt. Allerdings musst ich mich richtig ranhalten um das alles im Zeitfenster zu schaffen.
Der Öffner ist durch Splines+ Extrude entstanden, weil es einfach schneller ging als Boxmodeling. ;)
Welche Materialien sollte ich deiner Meinung nach ändern? Hab ja noch nicht abgegeben.

@Yakul
Ich hab diese Perspektive nicht grundlos gewählt, denn so konnte ich das Bild mit den 3 Gegenständen ausfüllen ohne so viele leere Stellen zu haben.
Aber ein bisschen verkrümmt ist es schon da muss ich dir recht geben; werde noch mal drüber nachdenken.

@najib
Kannst ja mal versuchen eine Flasche nass zu machen, dann zerknüllt sich das Label halt. aber ist vielleicht doch ein wenig zu extrem raus gekommen.
Hier noch das Wire ohne TurboSmooth (? HyperNurbs)
Hmm da fällt mir auf das ich stellenweise einen richtigen dreck gemodelt hab. Das passiert eben wenn man etwas auswählen will und in der ganzen Eile nicht merkt das man "Ignore Backfacing" noch aktiviert hat.
 

Anhänge

  • coke-wire-kein-ts.jpg
    coke-wire-kein-ts.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, womit du gerendert hast. Ich könnte dir da nur mit Vray (unter 3dsmax) weiterhelfen.
Aber hey, das Mesh der Flasche gefällt mir RICHTIG gut! Aber ich bin sicher, dass die Proportionen nicht stimmen- ich hab so eine Flasche in meinem Regal stehen. Das soll aber jetzt mal egal sein. Es sind im gesamten Bild, eher Kleinigkeiten.


Aber die Flasche find ich jetzt doch geil.

Meine Damen und Herren, SO, muss Modeling aussehen. Es muss so sauber und einfach sein, dass man sich immer wieder denkt "das ist ja sau einfach".
Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@C86 : Agreed! Mich begeisterts auch außerordentlich!

Dazu kommt, dass ich die perspektivische Krümmung eher als stylisch, denn störend empfinde. Aber ich finde das Material des Kronkorkens nicht optimal. Sieht zu plastikmäßig aus. Müsste mehr glänzen.
Wie haste die Wassertropfen gemacht? Sehen schick aus :)
Das is mir 5* wert!
Der eigentliche Flaschenöffner is minimalistisch und funktioniell - sehr schön :)
mfg
GF
 
Gut.

Caustics wären heir vllt ganz hilfreich. Leider hab ich selbst nie mit Caustics bearbeitet.
Aber ich schätze, du hast die Flüssigkeit modelliert. Ich glaube, das Licht bricht da nicht richtig. Das ist aer schwer zu sagen, da es auch daran liegen kann, dass die Lichter nicht ganz optimal gesetzt sind. Problem ist, dass die Flüssigkeit zu dunkel, zu hart ist. Das kann, wie gesagt, am Material liegen oder am Licht. Ich schätze, es ist das Mat. Eventuell auch der Fog-Multiplier. Ich hatte auch mal so eine Szene und da hat es ganz gut funktioniert. Nur weiß ich leider nicht mehr, woran ich da gedreht hatte : /

Aber die Perspektive, die hier angekreidet wird, find ich eigentlich cool. Nur der Öffner stört mich irgendwie am meisten. Eetweder benutzt du einen leichten Vray Dirt-Effekt, machst damit was in Zbrush oder du schaust, dass du das in Photoshop used aussehen lässt. Gleiches könntst du für den Kronkorten machen.
Ja, das Papier finde ich auch zu wellig, aber mal egal. Was aber fürs Gefühl viel bringt, ist, wenn du das Rot des Korkens und des Papiers angleichst! Mach das unbedingt- Photoshop oder so.
Ich persönlich würde dir auch empfehlen, die Flasche zu kopieren und leer in die Szene zu legen. Vllt mit gaaaaaanz wenig Restflüssigkeit. Das Model ist klasse, zeig es! Dadurch kannst du auch mehr Spannung in der Komposition erreichen. Im Moment liegen nämlich nur Sachen rum.

Ich weiß, Problem ist, dass es ein Speedbattle ist. Ich halte von sowas nichts. Wenn ich etwas angehe und es ganz gut läuft, soll es auch "fertig" werden und nicht einem Zeitdruck unterliegen. Gut möglich, dass es hier so ist. Ich denke aber, das, was du bislang hast, hat sehr viel Potenzial für ein tolles Bild. Davon ist es aber im Detail noch weit entfernt- aber vollends machbar.

Ich hätte noch viele Kleinigkeiten, die, meines Erachtens, das Bild weitaus besser wirken lassen würden. Es wird aber wenig Sinn machen, dir das alles zu predigen, wenn es ein Speedbattle ist.
Vielleicht kannst du meinem Text hier ja doch ein, zwei Sachen brauchbra entnehmen.
Ich hau dir mal eine 4 rein. Ich bewerte hier normal nie. Das meiste finde ich eher ernüchternd, zu Unrecht gelobt oder einfach langweilig. Deins hier finde ich sehr gut.
 

Neue Beiträge

Zurück