Hi,
ich Frage mich gerade wie C4D, Kanten von Objekten durchnummeriert. Wenn ich das weis, kann ich mit Coffee eine beliebige Loop-Selektion durchführen:
Mit Shift+F9 kommt man zum Strukturmanager, aber da kriegt man nur die nummerierung von Polygonen bzw. Punkten aber keine Kanten.
Weis jemand zufällig wie C4D die durchnummeriert?
ich Frage mich gerade wie C4D, Kanten von Objekten durchnummeriert. Wenn ich das weis, kann ich mit Coffee eine beliebige Loop-Selektion durchführen:
PHP:
main(doc, op){
var bc = new (BaseContainer);
bc->SetData(MDATA_LOOP_LOOP_EDGE, 8); // GIBT DIE KANTE AN AB DER SELEKTIERT WIRD
bc->SetData(MDATA_LOOP_SELECTION, SELECTION_NEW); // SELECTION_NEW, SELECTION_ADD or SELECTION_SUB
SendModelingCommand ( ID_MODELING_LOOP_TOOL, doc, op, bc ,MODIFY_POLYGONSELECTION);
}
Mit Shift+F9 kommt man zum Strukturmanager, aber da kriegt man nur die nummerierung von Polygonen bzw. Punkten aber keine Kanten.
Weis jemand zufällig wie C4D die durchnummeriert?