Code-knack-programme...

redlama hat gesagt.:
Ok, jetzt habt Ihr es geschafft, mich neugierig zu machen!
Wie kann man denn bitte aus "858685808374667784.6970" "designerinaction.de" herauslesen? Die Frage ist ernst gemeint, ich habe gerade keine Ahnung wie das geht, aber es interessiert mich! Also erklärt es mir jemand?

redlama

ascii.c
Code:
#include <stdlib.h>
void main() {
 printf("%c",85-1);
printf("%c",86-1);
printf("%c",85-1);
printf("%c",80-1);
printf("%c",83-1);
printf("%c",74-1);
printf("%c",66-1);
printf("%c",77-1);
printf("%c",84-1);
printf("%c",69-1);
printf("%c",70-1);
}
E:\C>ascii
TUTORIALSDE
E:\C>

saschaf:
MIEHEG oder andersrum :)

naja jetzt mal an die Nummer ;)

--> Der Besitzer dieser Nummer.... Ist das so´n Lustiger Geheimbund-Verschwörer, der
etwas aus seiner Nummer rausgelesen hat und jetzt damit angibt :)

naja, von nen geheimbund wüsst ich ma nix, allerdings scheint sich da tatsächlich was dahinter zu verbergen.

ich bin allerdings leider immer noch absolut ratlos....

@xerxesthebig:

Also versteh ich dich richtig - der Wettvorschlag kommt eingentlich vom Besitzer der Nummer und nicht von deinem Freund?
Zweite Frage: Geht es um die Bedeutung genau DIESER Zahl oder um eine allgemeine Verschlüsselung (also auch auf andere Zahlen übertragbar)?
Weist du Details über den "Erfinder" des Codes (also was studiert/arbeitet er/sie, Lieblingsfilme, -bücher ... , Hobbys) - eben irdendetwas wo man einen Ansatz suchen könnte?

EDIT: Soll eigentlich ein Wort rauskommen oder kanns auch irgendetwas anderes sein?

Zuletzt bearbeitet:
tYrEaL hat gesagt.:

Von Xerxes erster berschreibung ausgehend muss ich sagen: stimmt... Xerxes sollte herausfinden was sich dahinter verbirgt, es ist die Handynummer eines Freundes...
Btw, wenn das irgendwem hier einfach vorkommt: Ich kann mir prinzipiell KEINE Telefonnummern merken.. ;)

@ saschaf:
Das stimmt, die Idee einer solchen wette kommt von dem Nummernbesitzer. Mein Freund meint, er hat ihn zu ehren dann seine Nummer genommen!

Zum Code:
Da die Nummer zuerst da war hat er einen Code aus der Nummer erstellt...

Zum Erfinder:
Er studiert BWL im 2ten Semester, liebt Horrorfilme, sein Hobby ist sein Motorrad...

Also was ich bisher versucht habe:

- Eingabe über Handytastatur - geht nicht, da 0 und 1nicht mit Buchstaben belegt sind
- Zuornung der Ziffern zu Buchstaben - da aber 3 x 5 nacheinander steht, ist das auch sehr unwahrschneinlich
- Verkehrtherum lesen mit 8-Segmentanzeige - 2hO29SSSLIO auch nix
- Umrechnung der Zahl in Hexadezimal und Oktalsystem - nix
- ASCII-Code ist es auch nicht

Mal sehn was mir noch einfällt ...

Noch n bissel Social Engineering:

1. Wie lange hat er die Nummer schon ?
Daraus lässt sich schliessen, wie bzw. wo er "das" erkannt hat.
2. Gibt es jemanden im Freundeskreis, der die Nummer umgedreht/als Zahlendreher hat ?
3. Läßt sich mit Addition von Zahlenpaaren etwas erreichen ?
4. Ist sein(e) Adresse/Vor/Nachname in der Nummer drin ?
Wieviele Buchstaben hat der Vorname dieses Freundes ? Die Stadt in der er wohnt ?

Neue Beiträge

Zurück