Code in separates Projekt auslagern

deadline

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Projektmappe mit mehreren Projekten. In diesen Projekten habe ich einige identische Klassen. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich die Klassen in ein separates Projekt auslagern könnte, das von allen Projekten gemeinsam genutzt wird. Problem hierbei: C# scheint nur DLLs zu kennen, aber keine Static Libraries.
Die DLL mit auszuliefern wäre zu kompliziert, da ich sie an mehreren Stellen bräuchte.

Oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an?

Grüße
Christian
 
Hi.

Wie lieferst du denn aus? Wenn du ein Setup Projekt erstellst, werden doch die DLLs alle mit eingepackt und eben auch installiert.

Dann gibt es allerdings noch ILMerge :)suchen:).

Gruß
 
Du kannst sonst auch ganz banal die Code-Datei direkt in alle Projekte einbinden. Über "Hinzufügen-->Vorhandenes Element" oder so ähnlich und dann einstellen, dass die Datei nicht in das aktuelle Projekt kopiert wird, sondern von ihrem Ursprungsort aus eingebunden wird.
Aber so schlimm ist es doch auch nicht noch ein paar DLLs mit auszuliefern, oder?
 
Hi,
danke für euere Antworten. Das Programm ist ein Windows Dienst, der andere Programme als Dienst starten kann. Für jedes separate Programm wird die exe kopiert und konfiguriert. Ich müsste jetzt bei der Konfiguration immer die DLL mitkopieren.

ILMerge habe ich schon gesehen (Danke für den Suchhinweis oO), allerdings arbeiten wir mit CruiseControl und da kann ich kein zusätzliches Modul einbinden.

Und bevor jetzt alle sagen, dass ich doch meine Kollegen fragen: Das sind alles Java Entwickler und ich bin der einzige, der was mit C# macht (und das nur Hobbyweise).

Aber die Idee mit dem Einbinden vorhandener Dateien hört sich gut an. Ich werde dazu ein extra Projekt in der Mappe machen, damits aufgeräumt ist.

Grüße
Christian
 

Neue Beiträge

Zurück