CNC / 3D Druck

melmager

Erfahrenes Mitglied
So nachdem ich mehr oder weniger erfolgreich :cool: mein erstes Klein Gehäuse mit Freecad erstellt habe - denke ich an den nächsten Step - ein grösseres Gehäuse - nur geht mir dabei zu viel Druckmaterial drauf .... also eventuell noch eine CNC Fräse - dann halt Gehäuse in Holz und mit "richtigen" ecken ..
Aber - eine bescheuerte Frage: kann man mit einer CNC Fräse auch bestehende Gehäuse bearbeiten ? - Nach dem Motto halbwegs passendes Fertig Gehäuse gekauft und dann die nötigen Aussparungen reingefräst - geht das ?
Wie richtet man sowas aus ? - Schalengehäuse - und dann soll Ausschnitt in den Deckel z.B für das Display und dann drehen um 90 Grad und seite das loch für USB rein - die Richting - oder ist der Weg total Banane o_O
 

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Sollte gehen.
Du musst halt nen Null-Punkt definieren/kalibrieren, damit die Fräse weiss, wo sie ist
 

Neue Beiträge