CMS Vergleich

Ist ja egal, das Thema hier ist angepinnt und neue User werden angehalten sich vor einem eigenen Post diese angepinnten Themen durchzulesen.

Wir nutzen vorrangig WebEdition. Das war früher ein kostenpflichtiges CSM, ist jetzt aber Open Source. Ich bin immer wieder sehr zufrieden mit dem vielen Möglichkeiten die es mir bietet. Es hat interne Tags um eine vielzahl von Funktionen vereinfacht zur Verfügung zu stellen. Man kann Templates erstellen und verschachteln, man kann Daten als "Objekte" über Backend in Datenbanken einpflegen und verknüpfen, mit standartisierten Templates ausgeben etc. Es ist eine geanze Menge möglich. Es ist aber WAHRSCHEINLICH eher ein CMS, dass für Agenturen sinnvoll ist, denn viele der Möglichkeiten ergeben sich eben erst während der Zeit, weil sie nicht dokumentiert sind. Es gibt zwar schon täglich neue Foreneinträge des Supportforums, aber insgesamt ist die Community wohl auch wesentlich kleiner als z.B. bei Drupal. Ich finde es besser strukturiert und als erfahrener Nutzer oder routinierter Programmierer stehen einem mit WebEdition alle Tore offen. Es ist wirklich ALLES möglich, und WebEdition bietet eben viele viel Mittel und Tools um die eine oder ander Aufgabe zu vereinfachen.
 

Neue Beiträge

Zurück