CMS für bereits vorhandene htmls

nahuel

Mitglied
Also ich bräuchte für eine Kundschaft ein CMS mit dem ich eine bereits vorhandene HP bearbeiten kann! Am besten eine kleine da es sich nur um Text austauschen und Bilder dazustellen handelt.

Die meisten die ich mir angeschaut habe(typo3,phpkit... sind eher zum erstellen einer Hp oder viel zu umfangreich...)

Danke

Ps: php und mysql rennt bereits
 
Was genau willst Du denn ändern bzw. dynamisch machen?

Vielleicht brauchst Du für die HP ja kein komplettes CMS, sodern kannst dir selber mit PHP+MySQL helfen.
Im Web gibt es eine Vielzahl von bereits fertigen PHP-Modulen die Du als Vorlage nehmne könntest bzw. intgrieren könntest (News, Gästebuch, Bildergalerie, News, ...)

Gruß Christian
 
hmmm. es geht eher darum das der ganze Text editierbar ist und die seite schon steht

gibts nicht irgend ein Programm wo ich die Seite so wie sie ist bearbeiten kann?
 
So einfach geht das meines Wissens nicht!

Die Umstellung auf ein CMS ist doch umfangreicher and aufwendiger und kann nicht mal so en passant erfolge.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Gruß Christian
 
Na dann belehre ich mal gerne :)
Lies dir mal das tut Modern Template Building auf http://www.typo3.org durch.
Der autoparser kann bei einer gut geschriebenen HTML-Seite mit CSS alles automatisch ohne große Arbeit anpassen.
Allerdings sollte man sich mit Typo3 auskennen, sonst ist es natürlich wieder viel Arbeit.
 
typo3 ist wohl nicht das richtige, wer will denn mit kanonen auf spazen schiessen?

Schau dir folgende CMS Systeme mal an:

phpwcms.de / phpwcms-docu.de
contenido.de

was für seiten sind es denn? deinem beitrag zufolge sind es ausschliesslich statische seiten. gibt es module die du einsetzen möchtest?
gästebuch, kontaktformular, bildergalerie, ...

wenn es noch mehr sein soll, umfragen, forum, shoppinglösung würde ich mambo empfehlen.
 
Zurück