CMS für Anfänger für Textpflege mit dynamischen Inhalten

PHP-Fan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ein Kollege bat mich, dass ich für ihn ein kleines CMS schreibe. Das wäre ansich kein Problem allerdings finde ich keinen Editor womit man Online seine Texte so schreiben kann wie man sie gerne hätte inkl. Verschieben von Bildern und Texten. Wäre es immer das gleiche Muster könnte ich es ja vorgeben und er kann dann seine Felder bearbeiten, da es aber immer andere Muster sind (Bilder unterschiedlich groß, immer an anderen Orten, der Text soll diese umfließen etc.) suche ich derzeit nach einer Lösung. Also er wünscht sich, dass er seine Texte online ähnlich wie in Word umsetzen kann.

Wie kann ich das am besten sinnvoll selber machen? Gibt es da gute Editoren die ich nutzen/einbinden könnte? Oder kennt jemand ein simples CMS mit dem sowas möglich ist? (Joomla etc. alles viel zu überladen) Der administrative Aufwand soll dabei möglichst gering sein. Der Herr ist schon was älter.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße,
PHP-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Editoren: Tinymce, Ckeditor...

Problem: Bilder.
Einfügen (Verschieben...) lassen sich Bilder bei beiden ohne weiteres,
aber Upload mit einer Art Dateiverwaltung gibts
(soweit ich weiß bei Beiden) nur gegen Bezahlung.
 

Neue Beiträge

Zurück