CMD Schleife programmieren

A

amdnox

Hallo zusammen
Ich habe früher mal sehr viel PHP programmiert aber seit 2 Jahren habe nix mehr gecodet und naja jetzt habe ich en Problem für das ich ein CMD Code brauch also frag hier mal um Hilfe.

Die sache sieht so aus ich habe einen System Prozess der Beendet werden kann der sich dann aber alle 5 sek. wieder neu Läd keine ahnug wie das geht ist mir auch egal. Ich will diesen System Prozess aber für eine Gewisse zeit (15 min) Ausschalten.

Jetzt habe ich mir gedacht ne Bat datei die denn Prozess in einer Schleife so lange beendet bis ich die bat datei beende.

Kann mir jemand dabei helfen so etwas zu erstellen kann auch ne exe sein
 
So programmierst du eine Schleife in Batch:
Code:
:a
dein Code mit killProzess o.ä.
goto a
Statt a kannst du natürlich beliebige Labels verwenden.
 
Hi

Ist ungetestet, aber vom Prinzip her sollte es so gehen
Code:
@echo off  
set a="true"  
:loop  
NET STOP ProcessToStop
echo "Process stopped"
SLEEP 300
if %a%=="true" goto loop
 
Hey Nico könntest du das für mich mal schnell testen ob es so geht ?
Ich nutz linux und kann es hier nicht Testen ich brauch das für die Arbeit und da komme ich erst morgen wieder hin.
 
@Nico:
Die sleep-Funktion gibt es bei mir leider nicht (ich benutze XP Home). Ist die bei XP Pro oder Vista oder Win7 dabei?
net stop beendet eigentlich nur Dienste. Prozesse kann man damit bei mir nicht beenden.
Was du mit der Variable bezwecken willst, ist mir unklar... :confused:
Sie wird doch nie auf false gesetzt.

@amdnox:
Wenn du nicht XP Home verwendest, müsstest du eigentlich auch die TaskKill.exe installiert haben, damit kannst du Prozesse beenden. Wenn du XP Home hast, kannst du dir eine kompatible Version davon herunterladen.
 
@Nico:
Die sleep-Funktion gibt es bei mir leider nicht (ich benutze XP Home). Ist die bei XP Pro oder Vista oder Win7 dabei?
Ups, SLEEP wie folgt abgebildet werden (am Besten in einer eigenen Batch-Datei in System32):
Code:
@echo off
choice /c:xy /t:x,%1 > NUL
Diese kann dann über
Code:
CALL SLEEP 300
aufgerufen werden
findet man aber auch alles im Netz
net stop beendet eigentlich nur Dienste. Prozesse kann man damit bei mir nicht beenden.
Dienste sind auch Prozesse! Und da nicht angegeben war was für ein Prozess hab ich als Beispiel das genommen
Was du mit der Variable bezwecken willst, ist mir unklar... :confused:
Sie wird doch nie auf false gesetzt.
geb ich dir recht, kann man auch weglassen ;)
 
Also ich bin mir nicht Sicher ob es Prof oder Home ist ich tippe aber mal auf Prof. die sache ist ja das selbst wenn diesen Prozess killer er nach 5 sek. wieder kommt ohne das was mache.
 
Wenn es nicht grad ein Virus ist, hat das Bestimmt sein Sinn, dass der Prozess neustartet.
Windows Update, Virenscanner u.a. machen das zum Beispiel so!
 
Ja klar hat das einen Sin :-D der Dienst gehört zu einem Programm welches Daten über ein Funk Netz empfängt und mir Anzeigt und das ist Sehhhhr Bremsend für denn Rechner ich kann es ja auch komplett Ausschalten aber dazu muss ich PC neustarten und das will ich nicht ich will ja nur dann an haben wenn ich es auch wirklich brauche sonst leuft es ja im Hintergrund.
 
Zurück