CListCtrl - Eigene Markierung

MrNyquist

Grünschnabel
Hallo!

Weiß jemand von euch eine Möglichkeit, die Markierungs-Box bei einer CListCtrl selbst zu definieren bzw. selbst zu zeichnen ? Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden und vielleicht hat ja jemand den entscheidenen Hinweis für mich...
 

pschilling

Erfahrenes Mitglied
Hi Nyquist (netter Name ;-))

also du könntest mal anfangen, dein von CListCtrl abgeleitetes Objekt in der Gänze selbst zu zeichnen ;-)

Dies ist allerdings kein leichtes Unterfangen, aber wenn du es einmal gepeilt hast, wirst du viel Spaß damit haben ;-)

Verpasse deiner von CListCtrl abgeleiteten Klasse den Fensterstil LVS_OWNERDRAWFIXED.

Dann überschreibe die virtuellen Methoden OnMeasureItem und OnDraw!

In OnDraw kannst (musst) du dann wirklich jeden Dreck eines List-Controls selbst zeichnen!

Lese die Doku hierzu !!

Falls du noch Fragen haben solltest, immer her damit, ich habe jeden Pixel eines Listcontrols in meinen Fingern gehabt ;-)

Schöne Grüße,

Pit