devils advocate
Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Ich moechte eine Navigation erstellen, bei der ein RollOver auf einen der Buttons alle Button MC startet aber unterschiedlich weit abspielen.
Ich dachte mir ich loese das mit der OnEnterframe Funktion. Ich frage den Button MC, der gerade aktiv ist, nach seinem currentframe. Ist dieser z.B. Frame 15, stopt der aktive button.
Der oder die Anderen Button MC stopen bereits frueher z.B. schon auf Frame 7.
Leider funktioniert es nicht, wie ich es gern haette, die anderen MC die eigentlich schon frueher stoppen sollen spielen auch alle bis der Aktive stopt.
Ich habe mein Vorhaben vereinfacht in angehaengter Datei dargestellt.
Vielen Dank schon mal.
Gruesse
ich habe ein kleines Problem.
Ich moechte eine Navigation erstellen, bei der ein RollOver auf einen der Buttons alle Button MC startet aber unterschiedlich weit abspielen.
Ich dachte mir ich loese das mit der OnEnterframe Funktion. Ich frage den Button MC, der gerade aktiv ist, nach seinem currentframe. Ist dieser z.B. Frame 15, stopt der aktive button.
Der oder die Anderen Button MC stopen bereits frueher z.B. schon auf Frame 7.
Leider funktioniert es nicht, wie ich es gern haette, die anderen MC die eigentlich schon frueher stoppen sollen spielen auch alle bis der Aktive stopt.
Code:
blueball.onRollOver=function()
{
this.onEnterFrame=function()
{
if(this._currentframe==7)
{
redball.stop();
}
else
{
redball.nextFrame();
}
if(this._currentframe==15)
{
this.stop;
delete this.onEnterFrame;
}
else
{
this.nextFrame();
}
}
}
Ich habe mein Vorhaben vereinfacht in angehaengter Datei dargestellt.
Vielen Dank schon mal.
Gruesse