Cinema und Vista...

Hi!

...habe ja eigentlich überhaupt keine Ahnung, dennoch:
heise online hat gesagt.:
Die volle OpenGL-Leistung erhält man erst nach Installation des zur Grafikkarte gehörenden OpenGL-Treibers (ICD), wobei sich Aeroglass allerdings abschaltet. Andernfalls steht OpenGL nur über den OpenGL-D3D-Translater zur Verfügung.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62708
...das hört sich dann doch so an, als ob es an Aeroglass und nicht an Vista liegt bzw. ein "umgehbares Übel" zu sein scheint...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Aeroglass abschalten und dann ist alles wunderbar? Kann ja mal ein Vista-User
testen und berichten. Aber nach dem Vista in der 3D-Gemeinde solche Wellen
geschlagen hat und auch nach den Äußerungen von Maxon-Mitarbeitern, habe ich da
echte Zweifel.
Grüße, subsonic
 
Also bei mir stürzt C4D unter Vista bei einem Projekt immer ab, wenn ich mit dem Messer einen Loop Schnitt machen will... das nervt schon ziemlich. Liegt wohl am Grafiktreiber, habs auch schon mit nem älterem versucht aber dann startet C4D gar nicht mehr.
 
Hmm...Also ich hab echt NULL Probleme mit Cinema unter Vista. Läuft alles Top.
Aber man sollte sich überlegen on es sinnvoll ist mit 3D-Software unter Vista zu arbeiten, da man in Sachen Leisung unter Vista ja sehr eingeschränkt ist...

MfG Manu
 
Naja. Vista und OpenGL verträgt sich nicht. typisch MS eben. jedes Game mit DirectX aber kein OpenGL. Ich arbeite mit Softwareshading und hab so keine Probleme aber naja :(
An sich hat Vista auch gar nicht soviele Fehler. sie passieren aber das haben andere Systeme auch. Ubuntu z.B. funktioniert mit 7.04 jetzt endlich bei mir aber Ndiswrapper geht noch immer nicht. Dieser Pessimismus, dass man lieber warten soll ist Unfug. davon wird das System nicht fehlerfrei. Und übrigens hat jeder Betatester, der nen Bug gemeldet hat Vista Ultimate 32 und 64Bit von MS geschenkt bekommen. und 500€ für nen Betatest find ich persönlich nicht schlecht :D
 
@thekiller: Kannst Du diese Aussage vielleicht erläutern/begründen? Denn mit Vista bestehen überhaupt keine Leistungseinschränkungen. Ich benutze WinVista64bit für Cinema 4D und zum Zocken. Ich bin Absolut zufrieden. Ausser das C4D V10 bei mir immer wieder abstürzt. Wobei das eher ein einzelfall ist - Bin noch am suchen.
 
Siehe den Threat von Raubkopierer - OpenGL wird von Vista nicht unterstützt. Da kann man lediglich auf Software-Shading zurückgreifen und hat nicht die schöne Vorschau mit Spiegelung, Licht etc.
 
Die Leute hier die z.B. Cinema oder Photoshop unter Vista am laufen haben kann ich echt nur raten wieder umzusteigen, denn ein arbeiten mit solchen Programmen unter diesem Betriebssystem ist absoluter Quatsch! Ersteinmal ist das OS so Hardware hungrig gerade was den Speicher anbetrifft und zweitens bringt es nur Nachteile, gerade auf in Bezug mit Cinema und eOpenGL. Schon lustig wenn einige Leute denken, ich knall mir die neueste GraKa rein und alles läuft viel viel besser.... dabei fällt die eOpenGL Unterstützung in Vista komplett weg, da Vista KEIN OPEN GL UNTERSTÜTZT Desweiteren rechne ich nicht damit, dass Maxon eine DirectX Unterstützung implementieren wird, da kein Professioneller mit diesem OS arbeitet und arbeiten wird. Wenn manche Leute dann noch sagen, mein Cinema stürzt unter Vista ab und zu mal ab, sollten Sie vielleicht mal in den Fehlerbericht von Vista schauen...Dort steht dann z.B. das dieses Problem fast ausschließlich durch den GraKa Treiber ausgelöst wurde. Dies wiederum liegt daran, dass gerade Nvidia bisher noch keinen brauchbaren Treiber für Vista abgeliefert hat. Und jeder der sich denkt, dass es nur Vorteile haben kann diese Programme auf dem OS zu betreiben, den kann ich nur bedauern!

P.S. ES BRINGT GAR NICHTS AERO ABZUSCHALTEN..eine nicht implementierte OPENGL Unterstützung kann "nur" simuliert werden. Die meisten Vista User sind eh nur Gamer die scharf auf DirectX10 sind und dieses wiederum stellt MS ja nur für Vista zu Verfügung obwohl dieses ja auch auf XP laufen würde...
 

Neue Beiträge

Zurück