Cinema 4D Welt in Adobe After Effects exportieren

Allwissend

Gesperrt
Ich habe eine Welt in Cinema 4D erschaffen die ich jetzt gerne in Adobe After Effects ausgeben möchte. Welche einstellungen muss ich in Cinema 4D vornehmen?

Info: Das plugin für After Effects habe ich bereits integriert.
 
Hi!

3D-Objekte in AE :confused: ...habe ich da etwas großartiges verpasst?! ;)
-> Du kannst Dein gerendertes Movie - auch zerlegt in verschiedenste Layer: Color, Alpha etc. + Objekt-Kanäle (Multi-Pass) - in AE als eine Composition importieren. Darüberhinaus noch die Kamera-Werte und die Lichter ... "Objekte" gibt's meines erachtens noch nicht...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi DrHonigtau!
DrHonigtau hat gesagt.:
Möglich, das geht nämlich.
Ui, da muß ich echt nochmal nachhaken: auf maxon.de wird "nur" über Multi-Pass als Komposition plus "Kamera- und Licht-Positionen" geschrieben (auch unter 9.1). Von 3D-Objekten - außer halt Objekt-Alpha-Kanälen - wird nichts erwähnt... :confused: Vorallem: AE hat in dem Sinne doch keine Render-Engine wie C4D und kann höchstens 2D-Layer im 3D Raum bewegen (bzw. einen Tiefen-/Z-Kanal verarbeiten)?!
-> hast Du Ressourcen, wo ein 3D-Objekt-Import in AE beschrieben wird? Weißt Du um welche Versionen (C4D & AE) es sich handeln muß?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich hab mir nämlich zu meinem Maxon Cinema 4D eine eLernsoftware von video2brain gekauft. In der wird erklärt wie man das macht mit denn Kompositionen von Cinema 4D nach After Effects und wie man sie dort weiter verarbeitet. Aber das ist so kompliziert geschieldert da blickt man nicht durch. Ich weis nur das man was bei den Render-Voreinstellungen ändern muss.

P.S.: Das schlimme ist, das ich gar nichts nach after effects importieren kann. Weil der avi-video oder das bild immer so wie der link unten aussehen!

http://img357.imageshack.us/img357/5853/bild0md.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Allwissend: Meinst du das wirklich ernst? Das ist doch a) hier schon zig-mal behandelt worden, b) eine typische Handbuchfrage und c) offtopic.
Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden und du willst irgendwas im AE und Cinema 4D machen?

Joe
 

Neue Beiträge

Zurück