Cinema 4d Textur Backen Problem


huxi0

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo, Ich hab 2 Probleme. Das erste ist, wie bekomm ich mein Null-Objekt auf dem zug? Das zweite ist, warum sieht mein Zug nach dem Backen so doof aus? Ich kann den zug so ja nicht weiter verwenden.

unbearbeitet:
ice1.png

Einstellungen:
ice2.png

Ergebniss:
ice3.png
 
#2
Hiho, zum Backen kann ich leider nichts sagen.

Zum Null Objekte hätt´ich jetzt zwei Ansätze:
1. Null-Objekt einem anderem Objekt unterordnen, wobei das "andere Objekt" etwa an der Stelle sein sollte wo du dein Null Objekt später haben willst. Wenn es dann unter dem Objekt liegt einfach in die Koordinaten des Null-Objektes wechseln und dort alle PositionsDaten ausnullen. Dadurch springt das Null Objekt in das Zentrum des Objektes dem es untergeordnet ist. (Dafür gibt es auch irwo nen Button, im Englischem heißt der irwas mit "Reset PSR", im deutschen müsste er also irwas mit "PGW zurücksetzten" heißen.

2. Du versetzt die Achse des NullObjektes, dazu einfach in den "Achsen bearbeiten"-Modus wechseln und dort die Achse an die gewünschte Stelle schieben.... und fertig.
hoffe das hilft dir erstmal ein bisschen weiter
greetz bers