Cinema 4D Animation DRINGEND HILFE nötig!

Any2711

Grünschnabel
Hey Leute!
Bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich bin gerade dabei mit dem Program Cinema 4d ein kleines Video zu erstellen, da ich allerdings Anfänger bin, habe ich da doch die ein oder anderen Probleme.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine drehende Erde erstellt und möchte gerne, dass sich diese dann im Verlauf des Filmes langsam vergrößert bis das ganze Bild einfach nur schwarz ist. Ist dies getan dann soll ganz langsam ein Weg erscheinen und nach und nach Häuser bis am Ende ein Ausschnitt aus einer Stadt bzw. Straße zu sehen ist. Wie ich Häusr erstelle und Wege ist mir bereits klar, das ist ja nicht mei Problem. Ich komme wegen der Animation nicht wirklich weiter. Wie mache ich das sich die Erde im Film vergrößert und dann alles schwarz wird und aus diesem schwarz dann ein Weg erscheint ?

Bitte um eine Antwort. Wäre euch echt dankbar
 
Hi!

Eine "Blende" in schwarz ist immer gut ;) Da brauchst Du nicht alles in einem Abwasch machen: zwei Szenen, erste die Erdkugel, zweite der weg. Diese beiden Animationen mit einem Videoschnitt-Programm Deiner Wahl aneinanderfügen bzw. dort noch zusätzlich "ins schwarze" und "aus dem schwarzen" blenden.

@Erde: einfach die Kamera-Positionen so keyen, daß diese auf die Erde zufährt ... ganz nah ...? Die Schwarzblende vielleicht sogar erst in der Postpro drüber legen...

@Weg: zweite Szene mit Stadt und Weg. Wieder Kamera darauf zufahren lassen. In der Postpro von schwarz blenden, oder halt in C4D die Beleuchtung zunächst ausschalten und dann erhöhen lassen (Licht-Stärke animieren).

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke erstmal für die schnelle antwort!
Habe es eben noch schnell ausprobiert. Was das "ranzoomen" angeht hab ich hintekriegt :) Nur die Sache mit dem "Blenden" verstehe ich nicht so ganz.Wo steht das unter welcher Kategorie?

danke schonmal für die nächste antwort. So komme ich ja wirklich wunderbar voran :)
 
Die Blenden beziehen sich auf das Postpro-Programm, wie zum Beispiel Avid, Premiere, Final Cut etc.
In Cinema aber realisierbar über eine Animation des Licht (von 0 auf 100%).

Aber wie Mark schon angesprochen hat, wäre es sinnvoll die Blenden in Postpro-Prgramm hinzu zufügen. Denn musst wegen falsche gesetzter Lichtanimation nicht alles neurendern.
 
möglich wäre theoretisch auch eine vor die Kamera gelegte Ebene mit animiertem Alpha bzw. Transparenz-Kanal. Ob das dann gut aussieht, keine Ahnung...
 
Och das brint mich alles zum Verweifeln! Das mit dem Objekt vor die Kamera setzten/legen/was auch immer, sieht nicht wirklich gut aus ... wirkt nicht realistisch genug...
 
Hmmm könnte mir vielleicht jemand Schritt für Schritt sagen, wie man diesen Szenenübergang hinkriegen kann? Die sache ist eben die, dass ich jetzt einzelne fertige Szenen habe (Erde, Stadt, Straße, Haus, Wohnung/Zimmer, etc.) und mir die Verbindung einfach dazu fehlt. Oder habt ihr vielleicht andere Ideen wie man die Szenen verbinden könnte?

P.S. Das mit dem Objekt vor der Kamera müsst ich jetzt nochmal machen, habe es nicht abgespeichert. Werdem ich darum kümmern ;)
 
Das lässt sich eigentlich ganz einfach lösen. Du nimmst Movie Maker oder sonst ein Bearbeitungsprogramm für Videos. Fügst die erste Szene ein, blendest sie schnell zu schwarz aus. Dann die nächste Szene, die schnell von schwarz einblenden und am Ende wieder schnell ausblenden. Das dann mit allen Szenen.
 
Scheint so, dass es mit Moviemaker klappen könnte, da es dort die Funktion "Verblassen" gibt und "ausblenden zu schwarz" genau das brauche ich Mein Problem ist aber, dass er die Szene von Cinema 4d nicht importieren will. Was nun
 

Neue Beiträge

Zurück