Chrom funktioniert nicht auf eigenem Logo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OKOKOK!

hallo,

du hast deinem Logo gar keine Textur zugewiesen! die 3 Extrude-Nurbs brauchen ein Material, dass es funktioniert, aber selbst dann spiegelt sich nur die Kugel, was nicht deinen Vorstellungen entsprechen würde dann.

TIPP: Im Material unter Spiegelung kannste n Bild reinhauen, das dann gespiegelt wird ;)



MFG


GRUBER
 
ups, hab ich vergessen mit dem material auf dem logo aber ändert sich trotzdem nich viel. und im null objekt hatte ich die nurbs auch schonmal, hatte die nur rausgenommen weil ich gedacht hab sons funktioniert ga nix.
 

Anhänge

  • obmanager.jpg
    obmanager.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 142
  • cd4_logo.jpg
    cd4_logo.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 140
Also ich weiß nicht was du hast.. dein Objekt hat doch die Textur.. nur das Mapping is immer noch falsch eingestellt.. deswegen denk ich auch kein Relief..
btw... bin ich jetzt blind oder is das 3 mal ein exakt gleicher Extrude-Nurbs. warum nicht alle Splines in einen Extrude-Nurbs und Material besser auf den Nurbs als auf das Nullobjekt (falls du noch ein 2. Objekt mit anderer Textur in das Nullobjekt reinhaben möchtest...)

MfG Dominik

P.S. die Txtur kann nur das Spiegeln was da ist.. (d.h. Bodentextur, Himmel bzw HDRI-Map wären jetzt angesagt!)
 
Hallo stiehlruebe,

1.) Achte bitte unbedingt auf eine korrekte Rechtschreibung (besonders Groß/Kleinschreibung), denn du hast dich mit Anmeldung in diesem Board mit der Netiquette einverstanden erklärt.

2.) Ist diese Frage mit dem Handbuch und ein wenig Eigeninitiative schnell selbst zu klären, also bitte schaue doch ins Handbuch wie man Materialien einem Objekt zuweist.

Als Tipp: Du kannst auch Materialien skalieren, um z.B die Größe des Reliefs auf der Kugel zu verändern. Und die standardmässige UVW Projektion sieht auf Extrude Nurbs Objekten meist nicht so doll aus, versuche es zB mal mit Quadermapping. Auf glatten Flächen, wie dem ExtrudeNurbs ist es eh schwieriger eine gute Spiegelung hinzubekommen, versuche mal die Lichtquellen zu verschieben, oder lade in den Umgebungskanal der Chroms eine Textur. Aber wie gesagt ---> Handbuch!


Liebe Grüße
Nina

--closed--
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück