Chrom funktioniert nicht auf eigenem Logo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stiehlruebe

Grünschnabel
hallo,

ich wollte nen chrom effekt auf mein logo legen, nur das nich. bei einer normalen standart kugel schon.
 

Anhänge

  • cd4_logo.jpg
    cd4_logo.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 184
HALLO, also Dein deutsch ist echt grottenschlecht. :) Man erkennt nicht was Dein Problem ist. Willst Du, dass die Kugel sich im Logo spiegelt oder was ?! Also alles noch mal neu formulieren und ab damit. Gruss Jan
 
Wenn ichs richtig interpretiert hab hat er versucht die Chromtextur auf sein Logo zu legen.. das hat nicht Funktioniert.. die Kugel hat er nur als Referenzobjekt drin.. damit wir sehen das es mit der Kugel funktioniert.

Gründe können wir dir aber nur nennen wenn wir mal sehen wie deine Tags im Objektmanager aussehen. Wir haben ja keine Ahnung ob du hier ein Spline oder ein Polygonobjekt hast und was für Tags du vergeben hast..

MfG Dominik
 
Tja ist schon lustig, wenn Leute sich wundern, dass in einer leeren Umgebung sich nichts spiegeln kann :) . Sollte man denen sagen, dass man Spiegeltexturen vergeben kann ?
Gruss Jan
 
Naja.. aber die Kugel hat doch das Material angenommen und spiegelt auch das Objekt.. müsste doch andersrum genauso sein. also irgendwas anderes passt da auch nicht!
 
Als erstes würde ich sagen, die Texturprojektion ( UW/ Kugel sonstwas) passt nicht bei seinem Logo, da ja die Unebenheiten der Kugel nicht auf dem Logo sind. Was den Rest angeht, sein Himmelsobjekt spiegelt sich ja im Logo und dass der Boden sich nicht mitspiegelt ist winkelbedingt auch klar. Nur warum die Kugel sich nicht im Logo spiegelt rall ich nicht so ganz. Vielleicht Rendertag ? gesetzt.
Gruss Jan
 
Ich denk, dass das Logo mit Splines + Extrude-NURBS gemacht wurde. Möglicherweise liegen die Materialtags auf den Splines, dann zeigt sich natürlich nix...

Nen Bild vom Objektmanager + ne ordentliche Formulierung helfen hier sicher :D
 
ups, da hab ich aber echt totalen scheiss geschrieben. :D naja, bin ja auch mitten in der nacht aufgewacht.
also die kugel soll wirklich nur en bsp sein das es damit funktioniert, und mitm logo nich. und mit splines hab ichs auch gemacht. aber hier ma en bsp bild
 

Anhänge

  • obmanager.jpg
    obmanager.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 153
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück