CheckBoxList an SqlDataSource

Klobow

Mitglied
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt hier für doof erklärt werde, ich komme hier nicht weiter.

Hab hier vor ca. einem Jahr schoneinmal das (fast) gleiche Problem gepostet, damals allerdings noch im 1.1 Framework.
Ich versuche eine CheckBoxList an ein SqlDataSource zu Binden. Das SqlDataSource ruft über einen einfachen select mehrere Datensätze aus einer SQL DB ab. Die Datensätze bestehen aus einem NVARCHAR und einem BIT Wert.
Die Testabfrage zeigt auch das gewünchste Ergebnis (mit Checkboxen) als Bitvalues.
Diese Binde ich nun an eine CheckBoxList. Als DataTextField weise ich den NVARCHAR Wert zu -> das klappt auch und wird richtig angezeigt. An den DataValueField weise ich den Bit wert zu. Allerdings wird NIE eine CheckBox gesetzt. Was mache ich Falsch? Ich hab bereits einige Dutzendmale gegoogelt und die ganze MSDN nach diesem Thema abgegrasst. Die Checkboxen werden aber immer noch net gesetzt!
Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
Tobias

Anm.: Wenn ich ein GridView binde, wird es richtig angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klobow

Mitglied
Also ich habs jetzt gemacht wie im 1.1 Framework und die entsprechenden Checkboxen 'von Hand' gesetzt. Falls aber noch jemand was einfallen sollte ...