checkboxen -> den Haken merken (ob gesetzt oder nicht)


kirina

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Liste mit checkboxen, die mir auwählt welche elemente im kalendar angezeigt werden sollen und welche nicht.

Die checkboxen sind definiert mit:
HTML:
    <table id="Legende" cellpadding="0" tablespacing="0" class="MonthlyCalendar" style="width: <% = intWidthLeft %>px;">
      <thead id="CalendarHead">
      <tr style="height: 25px;">
        <td colspan="7"><div class="FormHeader MonthNavigation"><div class="MonthName">Legend</div></div></td>
      </tr>
      </thead>
      <tbody id="CalendarBody">
      <tr style="height: 120px;">
        <td class="DateBox Weekend Inactive">
		  <form action="formlegend" id="formlegend" name="formlegendx">
            <div class="Event xABC"><input type="checkbox" name="xABC" value="xABC" id="xABC" checked>ABC</div>
			...
          </form>
        </td>
      </tr>
      </tbody>
    </table>
der code für das checken/unchecken der häckchen sieht folgendermaßen aus:
Code:
<%
  Dim arrClasses(14)
  arrClasses (0) = "ABC" : arrClasses (1) = "..." : ...
  For Each item In arrClasses
    Response.Write "$('input#x" & item & "').click(function() {" & VbCrLf
    Response.Write "  $('." & item & "').toggle('slow');" & VbCrLf
    Response.Write "  if( document.formlegend.x" & item & ".checked == true )" & VbCrLf 
    Response.Write "  { document.formlegend.x" & item & ".checked = false; } else { document.formlegend.x" & item & ".checked = true; };" & VbCrLf
    Response.Write "  return false;" & VbCrLf
    Response.Write "});" & VbCrLf
  Next
%>
das Problem ist jetzt, klicke ich auf eines der häckchen bekomme ich folgenden fehler:

Fehler: document.formlegend is undefined


sieht im generierten Code dann folgendermaßen aus
Code:
$('input#xABC').click(function() {
  $('.ABC').toggle('slow');
  if( document.formlegend.xABC.checked == true )
  { document.formlegend.xABC.checked = false; } else { document.formlegend.xABC.checked = true; };
  return false;
});

nachdem er document.formlegend nicht kennt, wird dass geänderte häckchen auch nicht gemerkt, mache ich den haken jetzt also weg, (die kalendereinträge verschwinden) geh im kalender eine seite vor (und wieder zurück) wird der haken zwar richtig als weg angezeigt, die entsprechenden kalender einträge sind aber wieder da. klicke ich jetzt wieder auf die checkbox, verschwinden die kalendereinträge und haken ist aber wieder da (also genau verkehrt herum)


wie kann ich auf die document.formlegend zugreifen, damit der haken gespeichert wird (also nur temporär)


Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären,
schon mal im voraus vielen dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, kirina