checkbox prob

Stimmt, irgendwo muss doch noch ein Fehler sein. Ich habe im Augenblick leider keine Zeit, danach zu suchen.

Zur Not mit Arrays versuchen, wie beschrieben.

Weiterhin viel Glück.
 
Ich auch nicht... Ich kenne Arrays nur in C/C++.
Angeblich sind sie in JS ja recht ähnlich, versucht habe ich es aber noch nicht.

Bei SelfHTML sollte es aber Beispiele geben.
 
habe mal ne seite gefunden, wo genau mein prob gelöst wurde, hab hier mal en bisschen quelltext:

<input name="check_19424210" id="check_19424210" type=checkbox onClick="onCheck('19424210')" >

PHP:
				<script language="JavaScript" type="text/javascript">
				<!--
				function onCheck(id)
				{
					var checkedValues;
					var checkedBox;
					var firstcheck;
					checkedValues = document.selecter.checkedValues;
					checkedBox = document.selecter["check_"+id];
					
					var tmpStr;
					if (!checkedBox.checked)
							checkedValues.value=eval("checkedValues.value.replace(/" +id + ',' + "/g,'')");
					else
						{
							var checkArray=checkedValues.value.split(",");
							if (checkArray.length>3)
									{
										if (document.selecter['check_'+checkedValues.value.substring(0,checkedValues.value.indexOf(','))])
											document.selecter['check_'+checkedValues.value.substring(0,checkedValues.value.indexOf(','))].checked=false;
										checkedValues.value=checkedValues.value.substring(checkedValues.value.indexOf(',')+1);
									}
							checkedValues.value+=(id+',');
						}
				}
				
				function clickCompare()
				{
					var checkedValues;
					var comparepopup;
					var popl= (screen.width-450)/2;
					var popt= (screen.height-50)/2;
					checkedValues = document.selecter.checkedValues;
					//if (checkedValues.value=='') return;
					document.location.href='/redir.asp?link=%2Fhome%2Findex%2Fcompare%2Easp%3Fts%3D5905540%26fromlink%3D%252Fhome%252Findex%252Flist%252Easp%253Fts%253D5905540%2526make%253D21%2526country%253DD%2526sort%253Dprice%2526zipcountry%253DD%2526eurofrom%253D1000%2526tot%253D500%2526zipnearest%253D1%2526zipgrouping%253D1000%2526longpoolid%253D13%2526noaddress%253D1%2526page%253D%26from%3Dused%26cmplist%3D1%26page%3D%26checkedIds%3D' + document.selecter.checkedValues.value + '&language=ger&name=as24_add_to_compare&site=1';
					//popUp('/home/index/compare-popup.asp?ts=5905540&checkedIds='+checkedValues.value,comparepopup,'resize=no,menubar=no,location=no,width=450,height=50,top=' + popt + ',left=' + popl);
					return false;
				}
				function los()
				{
					location.href = '/home/index/list.asp?ts=5905540&make=21&country=D&zipcountry=D&eurofrom=1000&tot=500&zipnearest=1&zipgrouping=1000&longpoolid=13&noaddress=1&carsperpage=50&page=1&sort=' + document.selecter.sortingwhat.options[document.selecter.sortingwhat.selectedIndex].value + document.selecter.sortingdirection.options[document.selecter.sortingdirection.selectedIndex].value;
				} 
				//--></script>

mal schauen, ob ich das auf meine seite übertragen kann,
 
habs geschafft :). Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. falls es noch jemand interessiert, hier ist die Lösung:

PHP:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
				<!--
				function onCheck(id)
				{
					var checkedValues;
					var checkedBox;
					var firstcheck;
					checkedValues = document.selecter.checkedValues;
					checkedBox = document.selecter["check_"+id];
					
					var tmpStr;
					if (!checkedBox.checked)
							checkedValues.value=eval("checkedValues.value.replace(/" +id + ',' + "/g,'')");
					else
						{
							var checkArray=checkedValues.value.split(",");
							if (checkArray.length>3)
									{
										if (document.selecter['check_'+checkedValues.value.substring(0,checkedValues.value.indexOf(','))])
											document.selecter['check_'+checkedValues.value.substring(0,checkedValues.value.indexOf(','))].checked=false;
										checkedValues.value=checkedValues.value.substring(checkedValues.value.indexOf(',')+1);
									}
							checkedValues.value+=(id+',');
						}
				}
				-->
				</script>

<?
echo "<form class=\"short\" id=\"selecter\" name=\"selecter\">";
$count = '0';
  while($count < 10)
    {
    echo "<input name=\"check_$count\" id=\"check_$count\" type=checkbox onClick=\"onCheck('$count')\"  > Check $count<br>";
    $count++;
    }
    echo "<input type=\"hidden\" name=\"checkedValues\" id=\"checkedValues\" value=''>";
    echo "</form>";
?>
 
Zurück