checkbox nicht anklickbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht stört den IE der Schrägstrich, der lediglich in einem XHTML-Dokument für ein leeres Element notiert wird?

Code:
<input type=checkbox class="checkbox" name="valid" value="1" />
 
leider nicht, den habe ich erst eingefügt nachdem der Fehler da war - um zu testen ob es mit besser ist.
 
Hallo!

Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber ich würde das "checkbox" bei "type" auch in Anführungsstriche setzen.
Was mir persönlich aber sauer aufstösst, ist dass Du bei einer Checkbox für die CSS-Klasse "checkbox" verwendest.
Evtl. hat der IE (im übrigen auch der IE 5.5) deshalb Probleme (Stichwort: reservierte Namen).
Benenne die CSS-Klasse doch einfach mal um.

Im übrigen spuckt der Validator stolze 281 Fehler aus. :eek:

Gruss Dr Dau
 
Ich denke nicht, daß der gewählte Klassen-Name checkbox der Grund für das Problem ist, denn die Checkbox davor besitzt ja auch diese Klasse und lässt sich dennoch einwandfrei anklicken.
 
Der Validator spuckt bei mir auch 281 Fehler aus, schon allein 100 beruhen auf dem JavaScript.

Was hatt eigentlich das Attribut padding und spacing im Body-Tag zu suchen? Ich hab jetzt nicht weitergeschaut, da es ja doch einige Zeilen an Quelltext sind, aber es sind sicherlich noch einige von solchen Fehlern drin. Ein nicht geschlossener Tag z.B. kann diesen Fehler auch hervorrufen, ich hatte das mal mit einem Textfeld.
 
@DrDau danke für den tipp. Der validator spuckt die ganzen Fehler in meinem javascriptcode code aus - da fülle ich ne variable mit html und der validator interpretiert es als html und nich als javascript.

Wieso tut er das?

Außerdem meckert er mir meine ganzen deeplinks an, weil ich GET Variablen mit in den Links übergebe. Und er mag meine id nicht!? - diese benutze ich um css Eigenschaften zuzuweisen und um über Javascript auf die Elemente zuzugreifen. Mein Javascriptdebugger bringt mir keine Fehler.

Die anderen checkboxen haben die selbe css klasse - das nutze ich ja an mehreren Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum JavaScript kann ich Dir leider praktisch überhaupt nichts sagen..... damit habe und werde ich mich nie wirklich befassen. ;)

Was mir aber beim schnellen überfliegen aufgefallen ist, Du hast die ID's "MenueItem" und "AutoNumber1" mehrfach vergeben (ist nicht zulässig).
Deklariere sie mal als Klassen..... dann sind zumindest schonmal ein paar Fehler behoben.
Bei der Menge an Fehlern muss man sich eh Stück für Stück rantasten..... zumal ich auch die Erfahrung gemacht habe dass schon ein einziger Fehler gleich mehrere Fehler mit sich ziehen kann.
 
Ich habs

junge, das war mal böse :)

in der linken Spalte der div in welchem die Partnerbanner standen war zu breit. Da er auf position:absolute stand ist es nicht aufgefallen. Ich habe ihn auf 240px verschmälert - und siehe da, alles gut :)

Danke an alle!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück