Checkbox Kästchen und Text mittels css sauber neben einander?

Ich weiss nicht was es ist und habe auch keine Idee,aber anscheint stimmt da was nicht oder es hängt wirklich noch ein anderes CSS dazwischen.
 
Am besten postest Du das CSS, das Du jetzt hast und das HTML, wo es nicht funktioniert. Oder noch besser die URL der Seite.
 
CSS was ich jetzt nutze:
CSS:
.privacy_accept {
margin-top: -20px;
padding-left: 25px;
}
p#pricacy {
  display: flex;
  align-items: flex-start;
}
HTML Code in der Datei:
HTML:
<p id="privacy">
    <input class="privacy_accept_checkbox" type="checkbox" required name="privacy_accept">
    <label class="privacy_accept" for="privacy_accept_checkbox">
    Bitte best&auml;tigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen haben!<br />Ihre Daten Name, Adresse werden zum Zwecke der Buchhaltung von uns an den Steuerberater sowie zum Zwecke der Auslieferung an den Lieferanten oder Hersteller &uuml;bermittelt. <a href="https://schnaepchenpiet.shop/Privatsphaere-und-Datenschutz:_:2.html">[Mehr Info]</a> *
    </label>
</p>
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Da ist auf der einen Seite Bootstrap beteiligt und zusätzlich das CSS aus mtheme.css. Kein Wunder, dass Du da den Überblick verlierst. Der Hauptgrund, warum es nicht funktioniert, ist jedoch, dass das p-Element, anders als in dem HTML, das Du gepostet hast, die Klasse privacy1 hat, wodurch das CSS mit Flex nicht wirksam wird.
 
Das mit privacy1 war ein versehen ich hatte vergessen ab zu speichern nun ist es wie es sein soll privacy,was kann ich machen das es überall gleich aussieht?
 
Ich rate mal: Du möchtest die Checkbox nach rechts verschieben, damit sie nicht so am Rand klebt? Das kannst Du erreichen, indem Du dem p-Element ein padding-left verpasst:
shorty.png
 
Ja im grunde ist es das was ich erreichen möchte so das Checkbox und Test neben einander sind wie im Sceen,aber sie dann überall wo sie zu sehen sein sollen gleich aussehen und das scheint aus irgendeinem grund nicht möglich.

Dem p-Element ein padding-left habe ich gemacht aber es änderte sich nichts.
 
Zurück