Chat smileys

Otianer

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir mit sockets einen Chat gebastelt und möchte jetzt das ich wie bei ICQ Smileys habe jedoch habe ich keinerlei vorstellung wie das gehen soll.
Ich benutze eine Richtextbox zum anzeigen der Nachrichten.
Wie ich herausfinden kann ob an einer gewissen stelle ein Smiley ist kann ich mir schon denken, indem ich immer wenn eine neue nachricht ankommt überprüfe ob dort :-D oder :p vorhanden ist z.B.
Aber wie bekomme ich jetzt raus wo ich dann den Smiley anzeigen lassen muss und über haupt wie ich den anzeige ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr Quelltext von mir braucht sagt bitte bescheid ich wüsste jetzt nich so genau was ich euch da schicken soll ^^.

Danke schon mal im vorraus.
Gruß Otianer
 

Otianer

Mitglied
oh hey,

danke für die schnelle Antwort.
Ich schaue es mir sofort an. :)

Funktioniert vielen dank nochmal gruß Otianer
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge