Chat Protokoll wie Speichern?

KooF

Erfahrenes Mitglied
Ich war neulich in so einem Chat indem man halt miteinander komuniziert. Ich weis das Datum uhrzeit alles. Nun hab ich irgendwo schonmal gehört, dass das ganze auf meinem Windows XP PC abgespeichert werden soll. Kann ich die ganze dialoge nochmal herholen?
 
Hast du das zufällig mit MSN gemacht oder war das ein Chat im WWW? Wenn das im WWW war dann kannst du das nach meinem Wissen nach nicht machen denn woher soll denn der Chat wissen wo er das speichern soll.

Wenn du aber MSN hast dann ist das im Verlauf gespeichert also unter Eigene Dateien.

Gruß Claudia
 

KooF

Erfahrenes Mitglied
Ja unter www. aber es klappt da windows jede eingabe speichert, da bin ich mir sicher.
 

Daniel Toplak

Erfahrenes Mitglied
KooF hat gesagt.:
Ja unter www. aber es klappt da windows jede eingabe speichert, da bin ich mir sicher.
Wo hast du das her? Hast du einen Trojaner, der als Keylogger dient, dann ja aber sonst gibts das nicht.
Außerdem wäre das unnütz, da sowas ja imense Daten produziert, die keiner Brauchrt.

Daniel
 

KooF

Erfahrenes Mitglied
Woher ich das hab? Aus einer seriösen ComputerFachzeitschrift. Jawohl speichert der PC (bzw. Windows XP) diese datein auf dem rechner. Er legt sie bis zum Ausschalten des Computers in den Cache-Speicher als zahlen und buchstaben kombinationen ab damit das keinen speicher verbraucht(ist irgendwie zeitlich begrenzt, ich glaub nicht länger als ne stunde speichert er das). Ich wollte eigentlich nur wissen wo diese datein zu finden sind
 

KooF

Erfahrenes Mitglied
Es wurde nur erwähnt nicht ausführlich beschrieben. Also auch erklärt aber weiteres wurde nicht verraten.