Charakter soll seine Brille nehmen

Das vielleicht nicht - aber wenn man schon in anderen Foren sehr kompetente Antworten bekommen hat, versucht man diese erst einmal umzusetzen. Und selbst drauf kommen - na ja - die meisten sind nunmal Self-Made-Man (Woman) im 3D-Bereich...
 
Hi!
Bei solchen komplexen Sachen wie C4D, vor allem die ganzen kombinationsmöglichkeiten mit Tags und Hilfsobjekten usw. kann ich mir schwer vorstellen, dass man da irgendwie selbst drauf kommt.;)
Hm, ich lerne praktisch nur so ... und fahre damit ganz gut.
Denn es gibt ja bereits Quickstart-Tutorials, interne Hilfe und Beispiele im Content-Browser. Gerade letzteres bietet wahnsinnig viele Beispiele und Möglichkeiten... :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: vor allem die ganzen Kombinationsmöglichkeiten mit Tags und Hilfsobjekten usw. kann ich mir schwer vorstellen, dass man die alle allgemein verwendbar erklärt ;)
 
Hi

ja, warum nimmst Du nicht das Constraint Tag ? Im Constraint - Tag aktivierst Du das Überobjekt, gibst das Ziel - Objekt an (am besten Null - Objekte unterordnen ) und setzt die entsprechenden Keys bei der Wichtung. Klappt ganz wunderbar. Achte aber darauf das die Wichtungs - Keys linear sind.

Gruss
 
Zurück