Character-Studio Problem

WetGun

Mitglied
Hallo,

habe folgendes Problem:

wenn ich den Kopf meiner Frau bewege verzieht sich das Gesicht, was soviel bedeutet wie: wenn ich den Kopf hoch oder runter bewege wird das Kinn länger bzw kürzer! (siehe Bild)
Vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht und kann mir helfen?
Ich benutze den physique-modifier und habe alle Einflüsse(Envelopments) so modifiziert, dass sie nicht ineinander greifen, und doch habe ich dieses Problem!

Help me,please!
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 182
ich denke, du müsstest den Knochen im Kopf größer (nicht länger(breiter)) machen, damit es richtig geht, bin mir aber nicht sicher.
 
War nur ein Punkt zu setzen

Vielen Dank, dass ihr versucht habt mir zu helfen, doch es war weder die Gewichtung, noch die Grösse!

Ich habe nur vergessen, dass Skin Update von Deformable in Requid -> im Viewport und im Renderer umzustellen (Sorry hab leider nur die englische Version, weiss nicht wie´s in deutsch heisst) aber auf dem Bild müsste man es erkennen.

Nochmals vielen herzlichen Dank! ;)
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 168
und so siehts fertig aus

Damit die veränderung sichtbar wird, noch dieses kleine Bildchen:
 

Anhänge

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 166
nu sieht es ja ganz ordentlich aus :)
Ich muss mir auch mal das Charakter-Moddeling beibringen.
Hast du da irrgentwelche Tutorials, die du mir empfehlen kannst?
Wie schon gesagt hab ich auch nur das englishe max. Die Tuts konnen ruhig auch in english sein, sag mir doch bitte einfach, was du genommen hast.
Danke!
 
Ganz einfach !

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mir die dazugehörende kompilierte Hilfedatei durchgelesen, und zwar von oben bis unten !
Und dort steht wirklich alles drin, unter anderem auch Tutorials !
Ich würde Sie (die Hilfedatei) auch gern hier hochladen zum Download aber 6MB sind n bisschen zu gross! Solltest du diese Datei nicht besitzen, frag google, oder gib mir deine E-mail-Adresse !

Was ich dir empfehle: Bring viel Zeit und Geduld in Angelegenheit !

Danke übringens für das Kompliment !

Bis dann
 
ich habe dieDatei ja auch, aber bei den Bones hat mein Englisch nicht mehr ausgereicht... da habe ich mir dann ein Buch gekauf, welches Deutsch ist , aber das englishe Max erklärt.
 
Wie heißt das Buch?

Wie heißt das Buch das du dir gekauft hast?:eek:
Ich such schon lange ein deutsches Buch das die englische Maxversion erklärt!
Wo kann man es kaufen?
Wieviel hats gekostet?
ISBN?
 
@ King Euro

Und? Hat scheinbar nicht geholfen, oder?

Aber was genau verstehst du nicht ? Vielleicht kann ich dir ja ein wenig helfen ! Ich hab selbst auch ewig gebraucht, eh ich das alles so verstanden habe. Deswegen bin ich gern bereit zu helfen, da ich weiss wie schwer das ist !

bis dann
 
Zurück