Chaos mit Texturen

versteh ich nicht wenn ich eine Textur aufen Desktop hab und die in den Material Editor als bsp. Bump lade und 3ds max speichere. (danach die Textur aufen Desktop lösche) Wenn ich dann 3ds max wieder starte und die datei lade ist das Bump immernoch drin und funktionert einwandfrei.
 
Hellfire_87 hat gesagt.:
versteh ich nicht wenn ich eine Textur aufen Desktop hab und die in den Material Editor als bsp. Bump lade und 3ds max speichere. (danach die Textur aufen Desktop lösche) Wenn ich dann 3ds max wieder starte und die datei lade ist das Bump immernoch drin und funktionert einwandfrei.

Vielleicht holt Max sich die Textur wo anders her z.B. aus seinem Map-Ordner. Bei mir meckert es jedenfalls schon beim öffnen einer Datei rum wenn es nicht alle Texturen findet egal welche Mat. Bibliothek ich geladen habe.
 
Was du suchst is der "Ressource Collector"
findest du unter : Utilities/More.../Resource Collector
Macht das allerdings mit allen Scene-Daten.
 

Neue Beiträge

Zurück