Chaos mit Texturen

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Gibt es in Max ne Möglichkeit, sämtliche Texturen, die in einer Szene verwendet werden, in einen bestimmten Ordner kopieren zu lassen und sie gleich dorthin zu verlinken? Oder was ähniches, um automatisch alle Texturen an einen bestimmten Ort zu "exportieren"?
 
Ich glaube es gibt dafür eine Plugin das Texporter heisst, vielleicht mal auf 3dmax.de nachsehen oder googlen

viele Grüsse
tganter
 
nein das mein ich nicht! Ich rede von den Files ansich, weil die staendig ueber die ganze festplatte verteilt sind und wenn ich dann n halbes jahr spaeter n altes model rausgrabe muss ich zuerst immer alle texturen zusammensuchen...

Hab jetzt aber bei den tools gefunden, wonach ich gesucht habe!
 
Du kannst doch die Texturen in einen beliebeigen Ordner packen und den als Texturorder in Max zuweisen, so das Max ihn für die Szene benutzt. Du mußt Max nur sagen das er den Ordner mit durchsuchen soll wenn er deine Szene läd, damit er die Materialverlinkungen findet.
 
Warum lädst du die Texturen nicht einfach in den Material Editor da bleiben sie dann auch egal ob du die Texutren auf deiner Platte verschiebst
 
Hellfire_87 hat gesagt.:
Warum lädst du die Texturen nicht einfach in den Material Editor da bleiben sie dann auch egal ob du die Texutren auf deiner Platte verschiebst
Das wäre mir neu...
 
Also ich habe mir angewöhnt von Anfang an immer alle Texturen eines Modells mit in dem Ordner abzuspeichern wo sich das Modell befindet, egal ob sich dann die Textur noch woanderst befindet. Kostet halt ein wenig Speicherplatz aber man sucht sich halt nicht tot.

Gruß
 
Bei mir befinden sich saemtliche Maxfiles auf dem Desktop . . . genau wie so ziemlich jedes andere File o_O

Wie das tool heisst weiss ich jetzt grad nicht mehr auswendig . . . irgendwas mit management glaub . . .
 
Zurück