CGI - wie krieg ich's zum Laufen ?

S

seg2000

Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher CGI-Frischling und habe nun versucht, das Ultimate Bulletin Board zum Laufen zu kriegen. Allerdings habe ich noch keinen Server gefunden, wo es auch läuft.
Ich habe immer zuerst die Test-Scripts hallo.cgi/hallo.pl und dann ubb_test.cgi ausprobiert.

Auf Tripod.com gings gar nicht, da dauert es ewig und dann kommt ne Fehlermeldung.

Bei Netfirms laufen die hallo-scripts, aber das ubb_test.cgi nicht. (500 Server Error) Hab mir die FAQ duchgelesen und alles so gemacht wies stand (chmod 700, ascii-übertragung etc.) hat aber alles nicht gefunzt.

Liegt das an mir, weil ich mich noch nicht so auskenne, oder haben die Webspace-Anbieter ne Macke ?
Wenn ja, kann mir jemand einen Free-Webspace-Anbieter sagen, wo CGIs zuverlässig laufen ?

Danke!
[Editiert von seg2000 am 06.04.2001 um 14:58]
 
chmod was?

Was für eine Einstellung der Zugriffsrechte hast du eingegeben? Wenn ein CGI-Skript eine Datei auslesen und in sie schreiben können soll, must du die Rechte auf 777 stellen.
Das liegt daran, das die Skripte als user nobody ausgeführt werden.
 
Ich hab, wie Netfirms verlangt, CHMOD 700 (statt 755 wie in der UBB-Anleitung angegeben, dann gehts nämlich gar nicht) benutzt, bei Tripod.com ist es nicht erforderlich.
 
Zurück