CGI und soo ......

re

So jetzt zu aller letzt noch ne frage !!
Warum kommt immer diese sch... FM :

Cannot create ID file guest_id.txt in http://www.chaos-world.net/guestbook/guest_id.txt. Please check your base directory.

Es funzt alles in diesem GB nur wenn man auf eintrag speichern geht kommt diese FM !! WARUM ????? Welchen Pfad will dieses sch... haben?

Kannst du mir das vielleicht sagen ?
Bist du vielleicht mit msn erreichbar ???
Du würdest mich finden unter a_grassinger@hotmail.com

Das wäre echt ein WAHNSINN wenn das mal funzt

Andy
 
hmm ... sieht mir ganz nach nem CHMOD-Fehler aus ;)

gib ma dem Verzeichnis "guestbook" ein CHMOD 777


Dunsti

P.S.:ich bin theoretisch über ICQ zu erreichen. bin da aber recht selten online, weil ich da auch schon mit Problemen und Anfragen überschüttet werde :(
 
Hi, ich hab euren thread durchgelesen und wollte erstmal anmeren, das Perl nicht soooo viel schwieriger ist als Php :)

ich bin zwar auch nicht der absolute Perl checker, aber so wie es nach der Fehlermeldung her aussieht soll die datei config.pl aus der Modul biliothek geladen werden...(perl/lib) ich hab mal nachgeguckt und es gibt tasächlich ein Modul das config heißt, was es genau macht oder wofür es in eurem Gästebuch gebraucht wird hab ich keine Ahnung, aber sollte es in eurer installation keine Datei geben die genau config.pl heißt könnte es tatsächlich sein, das genau dieses modul eingeladen werden soll, probierts einfach mal ohne endung also:

use config;

oder

use config.pm;

beide male sollte perl dann auf die config Datei aus der bibliothek zurückgreifen...

noch ein kleiner tip auf http://www.perlhelp.de könnt ihr ein script runterladen, welches euch so ziehmlich alle Daten eures servers zurückgibt, unter anderem auch, welche module alles installiert sind... einfach mal runterladen und installieren, kann nicht schaden, ein online debugger ist glaube ich auch dabei...

<a href=http://perlhelp.de/codeservinfo.xml/index>http://perlhelp.de/codeservinfo.xml/index</a>

also viel Glück noch
theDude
 

Neue Beiträge

Zurück