CGI und soo ......

A

AndyG

Hallo Leute !!
Ich und meine Frau vollkommene Nubs bekommen einfach kein script zum laufen. Wir hoffen uns kann schnell wer helfen den wir sind echt schon am verzweifeln. Volgende FM bekommen wir immer:
CGI Error
The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:


Can't locate config.pl in @INC (@INC contains: D:/Perl/lib D:/Perl/site/lib .) at D:\Websites\chaos-world.net\cgi-bin\powerbook\admin.pl line 21.


Kann uns da wer helfen bitte wäre echt klasse von euch :)
Wir befolgen immer alles was im readme steht doch es kommt immer diese meldung imm Browser...

Riesen THX im Vorraus
Andy & Jacky
 
ähm....

bitte ein wenig genauer:

bekommst Du den Fehler lokal, oder auf Deinem Webspace?

falls lokal:
- läuft Perl?
- läuft Apache?
- alles richtig eingestellt?

falls online:
- sind die Scripte im "cgi-bin"-Verzeichnis?
- stimmt der Pfad zu Perl (in der ersten Scriptzeile)
- stimmen die CHMOD-Rechte?
- wurden die Dateien im ASCII-Mode hochgeladen?


so wie es aussieht findet er die Datei "config.pl" nicht. Entweder, die existiert net, oder der Pfad passt irgendwie net so richtig.

hoffe, das hilft erstma weiter, wenn nicht, einfach nochma melden :)


Dunsti
 
Hy Dunsti !!!

Genau das haben wir alles schon hunderte male überprüft. Es ist nicht lokal sondern am Webserver ! Asci rübergespierlt alles das schon geprüft. Es kommt im Browser immer diese sch... meldung !!

WARUM ????????
HILFEEEEEE

Andy & Jacky
 
Hmmmm... noch ne Frage an dich oder auch andere ???

Suche ein funktionierendes GB ???

Hatt da wer eines für uns das auch wir behirnen denn anscheinend sind wir zu doof dafür oder so.... :(

Danke
Andy & Jacky
 
hmm ... es könnte natürlich auch ne fehlerhafte Konfiguration eures Hosters sein. Habt ihr da schonma nachgefragt? (falls es da Support gibt)

Zu dem Gästebuch: schaut mal unter http://www.hotscripts.com/Perl/Scripts_and_Programs/Guestbooks/

da sind gleich 140 zur Auswahl ;)

PS: bei welchem Hoster seid ihr? gibt's da auch PHP oder ASP? für diese Sprachen gibts auch Gästebücher (und anderes) ;) vielleicht klappt das damit ja besser.....


Dunsti
 
re

Danke nochmal für die super schnelle hilfe !!
Schön langsam denk ich es liegt wirklich am provider denn des gibts ja alles nicht mehr....
Wir sind bei Domainplanet.at und bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert eigentlich.
schau mir grade die seite an naja viele viele GB aber welches funzt und is gut ???

Naja egal DANKE nochmal

Andy & Jacky :)
 
so wies ausieht benötigt dein script eine datei mit dem namen config.pl erstmal hast du diese datei auch hochgeladen? und ins gleiche verzeichnis? wenn ja öffne mal die datei bei der der fehler kommt und such nach "config.pl" wenn da jetzt irgendwas mit "/home/123/blabla/config.pl" steht (also irgendein anderer pfad der nicht stimmt) änder das in "./config.pl" dann müsste es kappen.

MfG MrPink
 
Für Dunsti !!

Also Danke nochmal für deine Riesen Mühe die du dir da angetan hast für uns, find ich echt klasse von dir leider gibt es viel zu wenig von deiner sorte... naja.....

Ich hab heute schon mit domainplanet gesprochen und die gucken was da los ist und ändern meinen space vom W2k server auf einen Unix
Viel viel freu darüber... hoffe dann klapt des besser...

DANKE nochmal

Andy & Jacky
:)
 
kein Problem :)

sag denen von Domainplanet, die sollen auch gleich PHP und MySQL installieren :)

(PHP ist meiner Meinung nach tausendma einfacher als Perl)


Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück