CellValidating-Eregnis von Datagridview auslösen

maria1

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Fenster mit einem DatagridView und ein Button. In den Zellen des DatagridViews sollen Werte vom Benutzer eingetragen werden. Nach jedem Editierungsvorgang soll das CellValidating-Ereignis ausgelöst werden. Wenn ich nach jedem Editierungsvorgang den Enter-button drücke wird das Event auch ausgelöst. Aber dieses soll auch ausgelöst werden, bevor ich den am Anfang genannten Button drücke. Irgendwie muss ich scheinbar in der Button-Click Methode das CellValidating Event des DatagridView-Objektes auslösen. Geht das überhaupt? Hab es schon mit der datagridiew.EndEdit(), und this.Validate() versucht. Funktioniert aber nicht:( Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank im vorraus!
 
Hallo Maria,

Hast du es mal mit

Application.DoEvents();

versucht?

Das zwingt die Applikation, die anstehenden Events zuerst abzuarbeiten, hilft manchmal Wunder...
 

Neue Beiträge

Zurück