CEdit ReturnTaste ignorieren

sand13r

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Freunde der Sonne,

ich habe eine Anwendung in der man in ein CEdit ne zahl eingeben kann wenn dann auf ok gedrückt wird wird die Zahl kontrolliert und wenn >60 z.B. wird nicht weitergemacht das funktioniert soweit auch
wenn ich aber die Zahl eingeben und dann Enter drücke wird die zahl zwar auch überprüft aber dennoch weitergemacht
weis da jemand wieso?

also is ein doModal() Dialog.

Ich hab jetzt gedacht am einfachsten wäre es die Returntaste zu ignorieren weis jemand wie das gehen könnte ?


Auch für alle anderen Tipps oder Vorschläge bin ich gerne offen

greetz sand13r
 

MCoder

Erfahrenes Mitglied
Hallo sand13r,

was ist denn mit "weitermachen" gemeint? Bei einem MFC-Dialog wird nach RETURN üblicherweise der Dialog geschlossen; vielleicht meinst du das. Du müsstest die Methode "OnOK" überladen, um das abzufangen.

Gruß
MCoder
 

sand13r

Erfahrenes Mitglied
Hallo MCoder (man sollte dieses Forum umbenennen^^)

Also ich mein das wenn ich in dem Editfeld bin und was eingebe und Enter drücke dann beendet er mir den Dialog gleich wie wenn ich auf ok mit der Maus drücke und ich möchte das wenn ich Enter drücke das nicht passiert also die Tastatur ignoriert wird.. also die Enter Taste. und nur per Mausklick auf Ok beendet werden kann geht das ?

Ich werd mal nochmal durchdebugen warum er bei Enter einfach weitermacht weil noramlerweise sollte er da dann auch nach der messagebox abbrechen und so eben den dialog nicht beenden.



Danke wiedermal für deine Hilfe


greetz sand13r
 
Zuletzt bearbeitet:

sand13r

Erfahrenes Mitglied
Dankeschön habs jetzt folgendermassen gelöst das ich im onEdit ne Variable setze und diese erst im KillFocus weider rücksetze und solang die Variable gesetzt ist einfach die Enter Taste ignoriere ^^


Vielen Dank wieder einmal


greetz sand13r