Cdo: anzeige von Bezeichnung im From Feld...


2kCastor

Grünschnabel
Aloha,

wie ihr sicherlich gleich erkennen könnt bin ich zum einen neu im Forum und zum anderen ein Greenhorn was ASP betrifft. Nur soweit kann ich euch beruhigen, ich habe die Suchfunktion sowie Google verwendet und zum Teil auch nutzen können.

Vorgeschichte:
Nach einiger Recherche und unter aufopferung wertvoller Lebenszeit in diesem (wunderbaren) Forum hab ich es endlich geschafft per CDO Mails automatisch zu verschicken. Der Mensch ist aber nun mal so veranlagt, dass er wenn er eines erreicht hat noch gleich viel mehr haben möchte. so auch ich.

Frage/Problem:

Und zwar würde ich sehr gerne die Absender Mailadresse "verschleiern" und dafür ein selbstgewählte Bezeichnung anzeigen lassen. Also so dass der User ein Mail bekommt und im Absender steht "Cube EU - Bill Board" anstatt meiner E-Mail Adresse!

Natürlich ist's nicht lebensnotwendig, aber sieht auf alle Fälle wesentlich professioneller aus :)

Ich wäre demnach für Antworten bzw. Links zu Übersichtsseiten, was man mit CDO alles machen kann usw, sehr dankbar!

thx & lg
Castor
 
Zuletzt bearbeitet:

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Hm.. ich hab jetzt momentan zwar keine Ahnung, was CBO genau sein soll aber in dem Mailscript muss doch irgendwo eingetragen sein, dass er sich die eMail Adresse herholt und dann als Absenderadresse einsetzt.
Da musst du ansetzen und den Eintrag verändern.
 

2kCastor

Grünschnabel
Morgen,

cbo ist ein amerikanischer Fernsehsender, cdo sollte eine allseitsbekannte Mailfunktiondingsta sein...

Das Mail selbst hat ja funktioniert nur dass er die Bezeichnung verwendet hat nciht funktioniert bzw funktioniert immer noch nicht ganz.

Grundsätzlich funktionierts so:

objMail.From = "Beliebiege Bezeichnug<vorname.nachname@email.at>"

Das Prob das sich bei mir stellt ist, dass das Adressbuch die Email Adresse erkennt und diese Bezeichnung verwendet und anzeigt, anstatt die die ich ihm im Script übergebe. Aber ich habs schon aufgegeben...

So wichtig ist es doch nicht ;-)

Trotzdem thx für die Hilfe...

lg
Cator