Hallo,
ich hab ein MFC Programm, dass auf Dialogfeldern basiert. Ein Dialogfeld enthält schon verschiedene Controls. Auf dieses Formular müss zu Runtime Bitmaps aus einer Ressource Datei gezeichnet werden.
Derzeit benutze ich dafür folgenden Code in der OnPaint() Funktion der Dialogklassen:
Die Funktion wird auch korrekt aufgerufen (Zeichnen wird in einer MessageBox aufgerufen), aber er passsiert nichts. Erst nachdem ich das Fenster minimiert habe und wieder maximiert, wird das Bitmap angezeigt.
Kann mir jemand sagen, was ich falsche machen? Das Bitmap muss über andere Controls gezeichnet werden.
Danke im Voraus
Daniel
PS: Sory für erneutes Posting in diesem Forum, aber mein erster Beitrag hab ich aus versehen ins falsche Forum gestellt. Ich werde einen Mod bitten, diesen ersten zu löschen.
ich hab ein MFC Programm, dass auf Dialogfeldern basiert. Ein Dialogfeld enthält schon verschiedene Controls. Auf dieses Formular müss zu Runtime Bitmaps aus einer Ressource Datei gezeichnet werden.
Derzeit benutze ich dafür folgenden Code in der OnPaint() Funktion der Dialogklassen:
Code:
CPaintDC dc(this);
CDC dcbuf;
CBitmap *buf=new CBitmap;
if( toPaint != -1 )
{
MessageBox( "Zeichnen... ");
dcbuf.CreateCompatibleDC(&dc);
buf->LoadBitmap( toPaint );
dcbuf.SelectObject(buf);
dc.BitBlt( TISCH_LINKS+10,TISCH_OBEN+10,13,13, &dcbuf,0,0,SRCCOPY);
}
Die Funktion wird auch korrekt aufgerufen (Zeichnen wird in einer MessageBox aufgerufen), aber er passsiert nichts. Erst nachdem ich das Fenster minimiert habe und wieder maximiert, wird das Bitmap angezeigt.
Kann mir jemand sagen, was ich falsche machen? Das Bitmap muss über andere Controls gezeichnet werden.
Danke im Voraus
Daniel
PS: Sory für erneutes Posting in diesem Forum, aber mein erster Beitrag hab ich aus versehen ins falsche Forum gestellt. Ich werde einen Mod bitten, diesen ersten zu löschen.