CD/DVD-RW mittels C# brennen?

Nebenbei: Hab einen kleinen Erfolg erzielt! :)

Konnte jetzt meine erste CD-RW brennen, die mußte zwar vorher extern gelöscht werden aber immerhin.
Mein Problem war, daß bis jetzt immer irgendwelche verrückten Fehlermeldungen von der NEROLib kamen. Dabei wollte die mir beim Brennen nur mitteilen, daß die CD-RW noch nicht gelöscht war. Diese Exception's kann man aber mit den EventHandlern von NEROLib abfangen (vorrausgesetzt sie sind auf public gesetzt). Seit dem weiß ich was die NEROLib von mir will. :)

Muß das Projekt diese Woche noch fertigstellen und kann deswegen auf wenig Details eingehen. - Vielleicht kann ich nächste Woche mal meine Lösung hier posten!
Wer will kann mich aber trotzdem zum Thema fragen [...].

@2. Diskussionsrunde:
Betriebsystemunabhängig wird wohl kaum eine Sprache sein, die richtig Leistungsstark ist. Gut, mit Java kann man eine Menge machen aber immer noch nicht alles und so wird's eventuell dann auch mit .NET sein. Kann natürlich sein das die nächste Generation von Hardware bessere Resourcen zur Verfügung stellt als die jetztige und damit solche Programmiersprachen begünstigt. Und trotzdem bleibt ein aber, denn wer will das wirklich: Betriebssystem abhängig bindet Kunden [...]. ;)

Bis dahin. ;-)
 
Hi

2 Fragen

1. Frage: Muss der entsprechende Rechner Nero installiert haben das das Programm funktioniert? Wenn ja wäre es schlecht!

2. Frage: Kennt jemand (kostenlose, Open Source) alternativen zur NeroLib?

DarkGreetinx
 
Scrapy hat gesagt.:
Und trotzdem bleibt ein aber, denn wer will das wirklich: Betriebssystem abhängig bindet Kunden [...]. ;)

Dazu muss ich jetzt mal sagen: Haeh, wie jetzt? Wenn ein Kunde Dein Programm einsetzen will ist er natuerlich an Dich gebunden. Mit dem OS hat das garnichts zu tun.
Evtl. ist es fuer den Kunden sogar von Vorteil wenn er das Programm unter verschiedenen Betriebssystemen nutzen kann.
Zumindest wird die relevante Zielgruppe durch die Unterstuetzung mehrerer Betriebssysteme groesser.
Vielleicht sucht ja irgendein einsamer Kunde, irgendwo da draussen genau sowas! ;)
 
@reptiler
Nein, ich sprech nicht von uns, sondern von den Firmen die Betriebssysteme herstellen!
Wäre doch sehr unlogisch, wenn ein Betriebssystem zu anderen 100% kompatibel wäre. Sonst würde es doch nur noch eines geben und zudem das Günstigste! ;-)
 
reptiler hat gesagt.:
Dazu muss ich jetzt mal sagen: Haeh, wie jetzt? Wenn ein Kunde Dein
Vielleicht sucht ja irgendein einsamer Kunde, irgendwo da draussen genau sowas! ;)

Und wegen einem einsamen Kunden die Arbeit und den Stress antun? Sorry, aber solange Linux immer noch bei 2% des Desktop-Marktes herumkrebst, mach ich mir keine Sorgen, dass ich meine Produkte unter Windows nicht mehr absetzen kann. Und die paar Linux-Jünger, na die haben eh ihre OpenSource-Varianten, die dann zwar überall laufen (oder auch nicht) und nicht auf das entsprechende Betriebssystem optimiert sind. Soll mir recht sein. Sorry, aber ich bin in keinem Marktsegment, in dem Linux auch nur annähernd erwähnenswert wäre. Der Aufbau von zusätzlichen Test-Units, notwendige Umstrukturierungen, notwendige Umprogrammierungen würden nur Unsummen an Geld kosten, die in keinster Weise über den Verkauf zurück fließen.
 
Scrapy hat gesagt.:
@reptiler
Nein, ich sprech nicht von uns, sondern von den Firmen die Betriebssysteme herstellen!
Wäre doch sehr unlogisch, wenn ein Betriebssystem zu anderen 100% kompatibel wäre. Sonst würde es doch nur noch eines geben und zudem das Günstigste! ;-)
Aber was hast Du denn mit der Firma zu tun die Betriebssysteme herstellt?
Microsoft wird Dich sicher nicht bezahlen, oder Dir auch nur belohnend auf die Schulter klopfen, wenn Du Deine Kunden an deren OS bindest.

Daher: Freie Wiesen fuer freie Schafe!
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Und wegen einem einsamen Kunden die Arbeit und den Stress antun? Sorry, aber solange Linux immer noch bei 2% des Desktop-Marktes herumkrebst, mach ich mir keine Sorgen, dass ich meine Produkte unter Windows nicht mehr absetzen kann. Und die paar Linux-Jünger, na die haben eh ihre OpenSource-Varianten, die dann zwar überall laufen (oder auch nicht) und nicht auf das entsprechende Betriebssystem optimiert sind. Soll mir recht sein. Sorry, aber ich bin in keinem Marktsegment, in dem Linux auch nur annähernd erwähnenswert wäre. Der Aufbau von zusätzlichen Test-Units, notwendige Umstrukturierungen, notwendige Umprogrammierungen würden nur Unsummen an Geld kosten, die in keinster Weise über den Verkauf zurück fließen.
Du scheinst Linux nicht wirklich zu moegen, stimmt's? Anders kann ich es mir wirklich nicht erklaeren, dass Du gegenueber dem Wachstum von Linux dermassen die Augen verschliesst.
Natuerlich ist der Desktop-Bereich noch recht klein jedoch brauchst Du doch nur mal einen Blick in unser Linux-Forum hier werfen wie viele sich an Linux wagen, und nicht nur fuer Server.
 

Neue Beiträge

Zurück