Car Modelling

Ja stimmt sorry.

Also im Tutorial macht der so die Motorhaupe und die türen und fenster und das ganze halt.

Ich bleib schon beim ersten teil hängen und zwar bei der Motorhaube ich weiß einfach net wie der das macht.
Das das danach aussieht das es so nen kleinen spalt hat.
Das ist bei alles mein Problem ich bekomm das äusere hin aber dann die Details nicht, wie zb.: Spallten, Fenstern, Öfnnungen, Lichter, und vieles mehr.


Und noch was was ihr bestimmt auch wissen wollt.
Ich bin kein Anfänger aber auch kein Fortgeschritterener 3Dsmax user, aber ich kenn mich schon recht gut aus.
Und mein Englisch ist nicht grad das ware aber ich versteh doch einiges.


Hoffe ihr könnt mir jetzt Helfen.

Und wenn ihr gute Tut´s für mich findet oder parrat habt, wie man Detailieren kann dann gibts mir bitte.

Und wenn ihr noch genaueres wollt dann sagts.

THX @all
 
Schau' dir nochmal auf Seite 8 die Bilder über und unter der Überschrift "Continuing the hood" an. Dort kannst du sehen, dass er bei der Motorhaube die einzelnen Kanten der Unterseite nach innen zieht und so eine neue Kantenreihe schafft, die später die Schlitze bilden. Das Gleiche macht er mit der Stelle, wo die Motorhaube später reingesetzt wird. Etwas fummelig aber das ist so gut ausgeschildert, dass es eingentlich gehen sollte. Vergiss nicht die angezeigten Scheitelpunkte zu verschweißen.
Greetings.
 
Ja danke.

Das hab ich grad versucht wo ich gewartet habe auf die Atnwort und das klappt bei mir irgendwie nicht das meins so aussieht wie seins.

Aber Trozdem Danke ich versuchs nochmal.


Und wenn ihr Tuts habt für mich dann nicht lange warten und mir geben. Egal wie hier Posten oder ne PN schicken.

THX dann @all
 
hmm, also die Motorhaube hast du "abgetrennt"?

Dann musst du wiegesagt die Kanten nach innen ziehen, Scheitelpunkte verschweißen und meines Erachtens nach noch die Außenkanten der Motorhaube mit "chamfer" bearbeiten. Also die Kanten alle auswählen und dann "chamfer" mit 0,1 oder 0,2 nutzen.

Kanten nach innen ziehen:
Kanten selektieren. "select and move" bzw. das Tool zum verschieben anwählen.
Shift gedrückt halten und Kanten somit verschieben.

Jetzt nur noch die Ausgangskanten "chamfern".

Dann sollte es eigentlich so aussehen.

Am besten ist es dann noch den gleichen Prozess mit den Kanten unterhalb der Motorhaube durchzuführen. Also die Kanten nach innen zu ziehen, wo die Motorhaube praktisch aufliegt.
Dort die Ausgangskanten wieder chamfern. (mit dem gleichen Wert wir bei den Kanten der Motorhaube!)

Ist jetzt vielleicht ein bischen schlecht erklärt, aber ich wüsste nicht, wie man es anders machen könnte.
Ich hoffe, dass es dir trotzdem hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch jemand erklaeren wie das mit dem Reifenprofil klappen soll.

Hab gerade keinen Zurgiff auf das Fiat-Tutorial ... kann also nicht genau sagen was dort jetzt stand.

Aber man erstellt ja sein Profil, vervielfacht dies und rundet die ganze Sache ab, nur wie bekomme ich es als Kreis hin ?

Hab Verdrehung probiert aber mehr als ne Girlande kommt dabei nicht weiter raus *grml* wuesste jetzt auch nicht mit was es noch funktionieren sollte, wenn Ihr mir da weiterhelfen koenntet *bettel* :-(

MfG ... MR
 
Ich würde das mit - Scheitelpunkt beeinflußen - und danach dann - Anordnen - machen. Siehe Bilder.

Scheitelpunkt beeinflußen:
01.jpg

04.jpg


Anordnen:
02.jpg

03.jpg


Ich hoffe das es das war es.
 
Ich weiss nicht ob das so geht ... wenn ich eins Objekt habe dann geht das schon das man das so anordnen kann ... aber wenn ich erst ein Objekt auf die Laengsachse kopiert habe ( 55x ) und diese dann zu einem Kreis anordnen moechte weis ich nicht ob das so geht ... aber das muss ich erstmal ausprobieren ! vielleicht klappts ja erst wenn ich es so mache wie du sagtest ( nur schwerpunkt )

aber *thx* ... der MR
 
Mit dem Schwerpunkt klappt es. Du kopierst nämlich das Ausgangsobjekt. Also nicht erst 55 neue Sachen erstellen.
 
*gg* ... ja genau der Rest geht dem ja dann nach .... *hoff* .... soweit hab ich das dann verstanden, fragen kommen dann noch nach wenn ich es nicht hin"biegen" kann *s*

MfG ... MR :)
 
Noch habe ich mir das Tutorial nicht angesehen, aber ich würde einen Reifen aus einem Zylinder oder Rohr "schnitzen", mit einer netten 3d-Verschiebung und einer Heightmap. Billiger geht's nicht...
 
Zurück