Car modeling

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
aber wie?
Was benutzt ihr? (Spline- oder Boxmodeling)
Und nehmt ihr ein Hintergrundbild oder fügt ihr boxen mit textur ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxen oder Ebenen, die das Bild tragen, haben den Vorteil, dass du mit der Kamera machen kannst was du willst - die Blueprints bleiben wo sie hingehören. Kleine Ungenauigkeiten (Versatz, Grösse usw.) lassen sich so auch besser ausgleichen.

Splines oder Subdees hängt von der Vorlage, dem Einsatzzweck und dem verwendeten Programm ab.
Bei guten Plänen und hohen Ansprüchen an die Formtreue bieten sich NURBS/Patches an; Subdivision Surfaces(/Polys) erlauben dir ein ganz gutes Modell in kurzer Zeit erstellen.
Die prominentesten Oberflächen als NURBS/Patches zu erstellen, diese dann in SD/Polys umwandeln und Details reinzuarbeiten ist imo ein guter Kompromiss.

(Wenn du ein Modell für ein Spiel erstellst vergiss den letzten Absatz und mach was die Engine erwartet :) )
 
ne ist nicht für ein spiel ich wollte nur ein auto modeln und weis nicht recht wie ich anfangen soll! Du kewnnst kein Deutsches tut oder?
 
Kapro meint damit wahrhscheinlich, dass du als Anfänger nicht gleich nach den Sternen greifen solltest...

Am Einfachsten geht Carmodelling wohl durch Boxmodelling.
 
aber das hängt doch glaube ich von dem modell ab wenn es relativkomplex ist sollte man doch mit splines modeln oder nicht
 
Nunja das mag sein aber du solltest überhaupt erstmal etwas erstellen.

Mit der Erfahrung merkst du dann auch welche Modellingtechnik dir am besten liegt usw.
 
dass du als Anfänger nicht gleich nach den Sternen greifen solltest

Anfänger können auch was Vernünftiges auf die Beine stellen; es dauert halt länger und setzt viel Durchhaltevermögen voraus.
(die mitgelieferten Tutorials setz ich mal als durchgearbeitet voraus)

*lieber nicht an erste Versuche denkenderweise :)


Splines oder Polys hat nichts mit der Komplexität zu tun.
Die Frage ist, ob du dir das Auto besser als eine Sammlung von Linien oder Oberflächen (Splines,Patches) vorstellen kannst oder doch lieber ein Stück Ton bearbeiten willst (Boxmodeling, so ungefähr).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück