c4d tiff datein als video umwandeln

Hi!

@D4du: Deine fünf in allen Ehren, bitte kümmer Dich um ein Rechtschreibprogramm (z.B. Word oder die Google-Toolbar, die Dir direkt im Textarea eine Rechtschreibprüfung anbietet) ...

@Photoshop/Stapelverarbeitung: öhm, ist es da nicht leichter, kurz im Netz nach einem kleinen Converter zu googlen ... wird wohl nicht so schwer sein, aus Tiffs Jpgs zu machen ;)
...und unabhängig davon: wie lange haben denn die hundert Bilder gerendert ... vielleicht geht's schneller, alles nochmal als TGAs zu rendern, als die Stapelverarbeitung PSs zu lernen ;)

Grüße,
Mark.
 
Ich weiss nicht, was ihr mit dem Avi-Format habt. Man kann doch "unkomprimiert" einstellen, d.h. es werden volle Einzelbilder als Video gespeichert. Die Datei kann man ebensogut mit entsprechenden Programmen komprimieren!

Wegen der Stapelverarbeitung: Du muss erstmal eine Aktion "aufnehmen". Öffne einfach ein TIF, erstelle eine neue Aktion (rechts in der Palette), wenn der rote Punkt leuchtet, ist die Aufnahme aktiv.
Dann speicherst du das Bild als JPG mit dem gewünschten Komprimierungsgrad und schließt das Bild. Danach drückst du bei Aktionen auf den Stop-Knopf.
Die Aktion beinhaltet also: als JPG speichern und schließen.
Die Aktion wählst du in der Stapelverarbeitung aus.
Bei den restlichen Einstellungen bin ich mir dann nichtmehr so sicher, auf jeden Fall musst du deinen Ordner mit den Bildern als Quelle und Ziel angeben (oder stell lieber nen neuen Ordner, damit die Originaldateien erhalten bleiben... zur Sicherheit)
 
Ich weiss nicht, was ihr mit dem Avi-Format habt. Man kann doch "unkomprimiert" einstellen, d.h. es werden volle Einzelbilder als Video gespeichert. Die Datei kann man ebensogut mit entsprechenden Programmen komprimieren!
hancobln hat es doch geschrieben: der Vorteil liegt in der "Abbruchsmöglichkeit" ... ob nun gewollt oder nicht. So ein "dickes Avi" ist da sehr unflexibel...

Grüße,
Mark.
 
bei mir speichert der diese dinger nicht wie angegeben als jpg sonder wieder wie das ausgangsformat...warum das


und bei meinem Vdub habe ich 202 Bilder importiert, es werden aber nur 47 angezeigt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
bei mir speichert der diese dinger nicht wie angegeben als jpg sonder wieder wie das ausgangsformat...warum das
...Du hast Render-Voreinstellungen / Speichern / Format = "JPEG" gesetzt und der Bild-Manager rendert Dir ... ja was eigentlich ?!

-> Bitte die Fragen nicht allzu sehr formulieren und mit Informationen spicken, sonst haben wir ja gar nichts mehr zu Raten hier :)

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück