c4d tiff datein als video umwandeln

D4du

Grünschnabel
hi leutz,
ich hab jetzt mein zeug gerendet und hab 100 bilder und wenn ich die alle in windows media player öffne dauert es 8 stunden also der film das is mir eindeutig zu lang wie kann ich das so bearbeiten das das video also die animation 98 sek dauert also wie in c4d:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

also meine gerenderten bilder sind tiff datein!

wenn ich adope photoshop öffne und alle rein lad un in den image reader oder wie der heist einfüge um ein video zumachen dauert mir das zu lange wer kann mir das genau erklären das meine animation genau 98 sek dauert weil ich muss die animation 10 mal machen (für clan video)

des is mir zu anstrengend jedes einzelne teil da reinzuziehen also in dieses ding da links unten von image reader...

wie krieg ich das schnell und einfach hin das ich eine .wma datei habe?


wer kann mir hier weiter helfen bin voll verzweifelt?:confused: :confused: :confused:
:confused: :confused:

fetten THX im vorraus

mfg D4du
 
Hi!

a) bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette!
b) hast Du Deinen eigenen Beitrag mal gelesen und Dir vorgestellt, den liest nun jemand, der keine Ahnung von Deinem Problem hat? Würdest Du Dich verstehen und Dir helfen können :confused:

@Topic, so es denn einen gibt: Du hast 100 Bilder. Das entspricht bei 25 Bildern / Sekunde = 4 Sekunden. Auch wenn diese Animation 10x laufen soll, sind das 40 Sekunden ... Wie kommst Du auf 98 Sekunden!?

Einzelbilder lassen sich am einfachsten mit VirtualDub in ein Movie konvertieren...

Grüße,
Mark.
 
ja sry ich Achte nie auf meine Klein bzw. Großschrift weil ich ne 5 in Deutsch habe ich hab noch nie so geachtet ich versuch es besser zu machen kk?

bei mir steht in der Zeitleiste von c4d von 0 bis 98 da dachte ich mir des könnten Sekunden sein aber deins is logischer jetzt wo ich nach Denk :p

also ich hab mir jetzt das gedownloadet jetzt muss ich aber 100 Bilder einzel öffnen oder muss ich sie in Windows Media Player öfnnen abspeichern und in VirtualDuab öffnen? Oder wie geht das jetzt genau?

mfg
D4du
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiff-Dateien kann VirtualDub nicht öffnen - dazu brauchst Du jpg oder tga-Dateien. Und dann reicht es, wenn Du das ERSTE Bilder der Animation in VirtualDub öffnest, die Restlichen werden automatisch geladen.
 
... und über eine Stapelverarbeitung kannst du in Photoshop automatisch aus den tif-Dateien jpg-Dateien machen. Dazu musst du einfach eine Aktion selbst machen und dann über Datei-->Automatisieren-->Stapelverarbeitung selbige abrufen. Den Rest erklärt das Dialogfenster und bei ein-, zweimal antesten weißt du wie es funktioniert.
 
kk THX
also die tif Datei in Adope öffnen dann speichern unter oder? und dann JPG auswählen geht das so? oder wie mach ich das?
ich versteh das net genau wenn ich dann auf animtation und Stabelauf... mach und dann alles auswähl öffnen sich dann die ganzen bilder nur wenn ich speicher speichert er nur das erste Bild ab und nicht alle wie geht das genau? Versteh das net ganz. I NEED HELP!

Bin Anfänger hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das mal kein GAU ist. ;-)
1. Warum renderst du deine Szene nicht gleich als Avi, dann hast du das Problem mit den Einzelbildern nicht.
2. Bildbearbeitungsprogramme können keine Videos speichern.
3. Mit dem Windows Media Player kannst du auch keine Videos erzeugen :D , dafür nimmst du besser den Windows Movie Maker.
4. wma ist Windows Media Audio, nix Video, du meinst sicherlich wmv
5. Grob gesagt, entweder renderst du die Szene gleich als Video oder holst dir ein Videobearbeitungsprogramm, dass Bilddateien verarbeiten kann (weiss nicht, ob der Movie Maker das kann)
 
also ich hab tif datei geöffnet und dann speichern unter blablabla2.jpg dann auf datei>automatisieren>stabelverarbeitung> da öffnet sich so ein Fenster da steht

so wie auf den pic hab ich das
 

Anhänge

  • pic.jpg
    pic.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 60
Das mit den Einzelbildern hat durchaus seine Richtigkeit, wenn man bedenkt, dass man

1. bei abgebrochenem Rendering das Rendern später leicht fortsetzen kann
2. eine viel bessere Qualität erreicht, als wenn man gleich in avi rendert.

Wenn man nun die Bilder gleich als jpg oder tga rendert, kann virtualdub das ganze in Sekunden zu einem Film zusammensetzen und man kann schnell mal eben ein paar codecs ausprobieren, um den Film zu komprimieren. Willst du das jedes mal beim Rendern gleich einstellen musst Du schon viel Zeit haben ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück