[C4d-R9] Kann nur noch Skalieren!?

devilrga

Erfahrenes Mitglied
Hi,
gerade wollte ich mal wieder etwas moddeln, doch dann tauchte ein Problem auf: Ich kann plötzlich mit jedem Werkzeug skalieren, aber nicht mehr die richtige Funktion des Werkzeugs gebrauchen :mad: .
Wie im Titel schon gesagt, ich benutze neuerdings R9 :).

mfg
 
Hmm, geh mal links in den Modell- bzw. Objekt-Bearbeiten Modus, falls du nicht drin bist.
Tritt dein Problem bei jedem Projekt auf, oder nur bei einem?
Hilft ein Programm-Neustart?
 
Das hatte ich auch mal. Keine Ahnung was ich da gedrückt hab, um den "Bug" auszulösen, aber ich hab etwas mit STrg, Alt, und Shift (nicht ENTF ^^) rumgespielt, und irgendwie is er dann wieder in den normalen Modus gewechselt...

/edit: achja... das war bei mir aber nur im Polymode.
 
Hi,
@Strg+Alt+Shift: Hab ich gerade probiert bringt aber auch nichts.
@Programmneustart: Hab ich natürlich vorher auch probiert bringt auch nichts.
Ich wäre für weitere Hilfe sehr dankbar!

mfg
 
Strg+Alt+Shift wars auch nciht. Ich hab auf den Tasten nur dumm rumgedrückt und dazu mit der Maus ein wenig geklickt. Dann is es gegangen.
Also nicht alles gleichzeitig, sondern in wilder Reihenfolge drücken :)
 
Soooooo speziell scheint das Problem nicht zu sein.
Ich hab's ebenfalls. Seit heute. Ich kann nicht mehr sagen, was ich zuletzt mit C4D gemacht habe, bin eigentlich am Rendern gewesen. Als ich dann nach der Arbeit weitermachen wollte, konnte ich ebenfalls nur noch skalieren.

Ich hab C4D auch schon deinstalliert und neu drauf gemacht, aber das half auch nichts.
Bliebe als Lösung noch, die Registry manuell zu reinigen.
Aber es muss doch auch einen anderen Weg geben. Habe ich vielleicht nur IRGENDEINE Funktion aktiviert/deaktiviert? Oder was habe ich angestellt?

Dies ist auch der einzige Beitrag, den ich bei Google überhaupt finden konnte, darum hab ich mich hier extra angemeldet :)
Wäre echt super, wenn sich nochmal jemand mit dem Problem auseinandersetzen könnte!

Grüße,
Marmor
 
Zurück