C4D R10 und Motionbuilder 7.5

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Erfahrenes Mitglied
Moin,

hab' mich ja über das Joint-Werkzeug in R10 gefreut und gleich einen Modell gerigt. Mit der Namensgebung der Joints habe ich mich an die Vorgaben von MotionBuilder gehalten. Das Modell habe ich dann Filmboxformat 6 exportiert und in MotionBuilder importiert. Dort habe ich es dann mit einem Character versehen und die Eingabequelle für die Animation angegeben und aktivitert. Das Rig bewegt sich aber das Modell nicht. Muss ich jetzt tatsächlich, wie in einigen englischsprachigen Foren beschrieben, wieder zurück zu Bones und Claude Bonet um es in Motionbuilder vernünftig zu animieren? Vielleicht hat ja hier jemand einen anderen Workaround zu diesem Problem herausgefunden.

Gruß
 
Hi!

Hmpf, und ich dachte, MB würde wegen Mocca3 obsolet ;)
...jetzt scheint es ja der größte Kuddelmuddel zu sein: Joints, Bones, Mocca3, MB ... klingt wenig "kompakt" ;)

Noch frohes Schaffen und
Liebe Grüße,
Mark.
 
Moin,

kompakt? Jein. Die Joints sind Toll, für sich. In Verbindung mit MB muss man leider wieder zu Bones konvertieren. Aber das Wichten nicht vergessen.

Gruß
 

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