C4D probleme ?

jokkerhh

Erfahrenes Mitglied
Moin, ich habe ein problem mit c4d, mit model und so kom ich ja klar,aber wen ich jetzt z.b. eine pallete model und dan auf rendern gehen dan ist mein cpu immer voll ausgelastet und der rechner schaltet sich aus, cpu habe ich 3ghz das verstehe ich nicht ganz ist egal was ich rendern will sei es was ganz kleines oder großes, der cpu ist immer voll ausgelastet, so das der rechner dan immer ausgeht, die render einstellung ist ja schohn alles auf niedrig denoch macht mein rechner das nicht so richtig mit, und wen ich ein stern-splin und ein kreis-splin in das sweep-nurbs packe dan bleibt c4d immer stehen, liegt das am mein system oder ist das ein bug ? speicher habe ich DDR 512
 
Hi,

Also wenn dein PC sich ausschaltet, weil du die CPU auslasten tust... tja, dann solltest du mal kucken wieso deine cpu so heiss wird?!. Egal wie wenig deine Scene beinhaltet. solange der Renderer rendert, ist auch die CPU ausgelastet. (Man will ja möglichst schnell sein.) Ein Bug ists bestimmt nicht.

Bezüglich Hitzestau:
·Sind alle Lüfter frei von Staub?
·Kann die Abluft weg?
·Ist die Wärmeleitpaste nicht davongeflossen?
·Sind die Einstellungen im BIOS korrekt? (taktrate / hitzemaximum)

Liebe Grüsse
Matthias
 
also im Bios ist alles richtig, lüfter ist auch frei vom staub,Wärmeleitpaste habe ich nicht brauchte ich ja auch noch nie habe 4 große lüfter drinne aber ich werde mir nachher mal Wärmeleitpaste kaufen vielleicht bringt das ja was und eine möglichkeit das rendern zu beschläunigen giebt es nicht oder?
 
1. Dein Threat ist absolut unmöglich - kaum lesbar. Bitte, bitte halt Dich an die Netiquette.
2. Du hast 512 MB Ram?
Vielleicht liegts ja daran?

Dass beim Rendern die CPU-Auslastung nach oben geht, ist eigentlich normal - schliesslich wird mit der CPU gerendert.
Hattest Du dieses Problem schon früher oder tritt es erst jetzt auf?
 
Hi, lass doch einfach mal nen Benchmark durchlaufen, bzw. PcMark... wenn dein PC dabei auch runterfährt dann liegts an deiner Hardware und nicht an C4D.. evtl. hilft eine Neuinstallation

-> Download PCMARK05
 
@hancobln dan besorg dir eine brille tztz


@TMC-Deluxe ich habe den Benchmark mal durchlaufen lassen, und da schaltet sich der rechner nicht aus.
Also liegt das doch an C4D?
 
Hi!
@hancobln dan besorg dir eine brille tztz
hancoblns Hinweis war völlig legitim: bitte halte Dich bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an die - von Dir akzeptierte - Netiquette. Danke.
Und einfach mal ein Tipp: je mehr User hier Deine Fragen lesen und verstehen können, desto eher kann Dir auch geholfen werden ... und diese freiwillige Hilfe läßt sich sicher nicht durch patzige Sprüche ala "besorg dir eine brille" beschleunigen :rolleyes:

Grüße,
Mark.
 
Das ist richtig aber ich kan das doch auch lesen und so schwer das zu versteh ist das ja nicht, nur weil ich nicht auf groß/klein schreibung achte ?
 
schmiert der dir bei anderen sachen auch mal der chip weg ? könnte die core spannung sein... wenn die bissel schwangt bei voller last dann könnte der zicken machne oder... wenn der halt plötzlich viel strohm ziht das das netzt teil schlap macht ^^ und nicht genug saft liefert.. hmm ansonsten kp XD

p.s. teste mal ob der wo anders auch ab kackt ( bei voll last) und kauf dir mal mehr ram ^^ son chip und nur 512mb ..tztz ^^
 
Ja das mit der Groß- und Kleinschreibung ist hier so nen Problem, ich bin normaler Weise auch ein notorischer "Internet Kleinschreiber" aber was solls ;-) egal, zu deinem Problem, ich weiß ja nicht wie deine Computerkenntnisse sind, aber du kannst dir ja mal eine Checkliste machen und verschiedene Dinge ausprobieren... PCMark haste ja schon getestet, dann vielleicht mal 3DMark06 :google: testen ... das ist so zz. das härteste was man seinem Rechner (Grafikkarte) antun kann… dann vielleicht mal eine andere Version von C4D testen, oder mal die Demo von C4D R10 runterladen :google: und damit testen, vielleicht auch mal andere CAD Programme angucken und das testen und nebenbei immer die PC Temp im Auge behalten.
 

Neue Beiträge

Zurück