C4D - Fussballstadion modellieren

Hallo,

für die eigentliche Beleuchtung genügt wahrscheinlich ein einziger Spot pro Mast.
Für die Darstellung der Strahler, könnte man dann sichtbare Lichtquellen, ohne Lichtabstrahlung verwenden, und eventuell noch Linsen-Efffekte zuschalten.

Grüße, CUBE
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Also ich hab bis jetzt immer nur sowas hingekriegt wie auf dem Bild hier -> http://img7.imageshack.us/img7/2751/hardturm0000.jpg

Aber das sieht so ziemlich beschissen aus.
(Ja ich weiss, da fehlen noch die Tribühnen ec. aber wollte mal das Licht austesten, wie es mit dem Rasen dann aussieht ec.)
Es sieht so aus als hätte es Nebel bei den Spots, aber das will ich ja nicht.
Eigendlich möchte ich nur dass die Scheinwerfer hell scheinen und das Spielfeld soll dann schön ausgelichtet sein.

Achja, solche Masten habe ich an jeder Ecke schlussendlich.
 
Die Sichtbarkeit hat nichts mit der Helligkeit zu tun.
Du kannst sogar mit zwei Lichtquellen arbeiten - eine für die Beleuchtung und eine für die Sichtbarkeit - diese beleuchtet dann nicht.
 
ja das habe ich schon verstanden... aber wieso kann man bei einer Spot-Lichtquelle keine Linsen-Effekte einstellen? Also einstellen geht, aber es zeigt keine Linseneffekte an...wieso?
 
Hi!

Schalte mal bei Linsen: "Lichtparameter benutzen" aus, dann braucht der Spot nicht direkt in die Kamera schauen, um Linseneffekte zu erzeugen...

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück