C4D für Einsteiger?

Jo ist ja nun auch egal ich glaube aber das eine deutsche Version auf jeden Fall leichter ist,weil dort auch meist noch ein deutsches Manual mit integriert ist. :)
 
Wenn wir hier schon beim Eindeutschen sind:
Opaztät ist auch net wirklich deutsch.
Und fall off könnte man doch mit "fall ab" oder "ab fall" übersetzen. - Nein nicht der "Abfall" denn der heißt ja "Papierkorb" und das wäre ja wiederum der "Recycle Bin" und das hat wohl gar nix mit "opacity fall off" zu tun.

Nein was ich eigentlich sagen wollte:
Wenn jemand das "Thema 3D Rendering und Modelling" (mist schon wieder in englisch) ernsthaft lernen will, dann sollte es meiner Meinung nach keine Rolle spielen ob in deutsch oder englisch. Ja deutsch ist sogar manchmal hinderlich, da die Begriffe so sau-dumm übersetzt werden, das man auf deutsch weniger versteht als auf englisch.
Das ist im übrigen nicht nur im Bereich 3D Rendering unde Modelling so.

Achja nimm das Programm womit du am besten zurecht kommst. So einfach ist das.

Gruss Homer
 

Neue Beiträge

Zurück