C#/WPF/ Button mit einer Textbox verbinden. Bitte Helft mir.

Hallo Janik

Woher kommt diese Klasse RoutedEventAddRemoveHandler? Die sollte da nicht sein. Am einfachsten machst du nochmals ein neues sauberes Projekt, legst einen Button und eine Textbox auf das Fenster und lässt den Designer beim Click-Event die Funktion generieren (wenn du im XAML Click= eingibst erhälst du bereits den Vorschlag dafür). Dann kannst du da deinen Code einfügen und fertig.

Viele Grüsse
Cromon
 
Hallo,

bevor ich jetzt irgendetwas Falsch mache frage ich noch einmal:

Ich hab jetzt folgenden XAML Code :
Code:
<Window x:Class="WpfApplication1.MainWindow"
        xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
        xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
        Title="MainWindow" Height="350" Width="525">
    <Window.Background>
        <LinearGradientBrush EndPoint="1,0.5" StartPoint="0,0.5">
            <GradientStop Color="#FF606079" Offset="0" />
            <GradientStop Color="WhiteSmoke" Offset="1" />
        </LinearGradientBrush>
    </Window.Background>
    <Grid>
        <Button Name="Button1" Click="Button_Click" Margin="117,32,141,234">Aktualisieren</Button>
        <TextBox Height="101" VerticalAlignment="Top" Margin="0,112,0,0"></TextBox>
        
    </Grid>
</Window>

Und diesen Code im Programm:

Code:
namespace WpfApplication1
{
    /// <summary>
    /// Interaktionslogik für MainWindow.xaml
    /// </summary>
    public partial class MainWindow : Window
    {
        public MainWindow()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void Button_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {

        }

        private void TextBox_TextChanged(object sender, TextChangedEventArgs e)
        {

        }
    }
}

Kannst du mir jetzt sagen WO ich den "ZeitDatum" Code einfügen muss?

Code:
DateTime now = DateTime.Now;
            string currentDate = now.ToLongDateString();
            string currentTime = now.ToLongTimeString();

Und irgendwoher muss die TextBox ja auch wissen woher die Daten kommen oder nicht?

Danke nochmal für die Hilfe :)

LG
Janik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janik

Wenn du etwas machen willst wenn der Button gedrückt wurde musst du den Code in die Funktion schreiben, die aufgerufen wird, wenn der Button gedrückt wurde. Du hast im XAML drin:
XML:
<Button Name="Button1" Click="Button_Click" Margin="117,32,141,234">Aktualisieren</Button>

Es wird also die Funktion Button_Click aufgerufen und da musst du nun der Textbox den Text zuweisen.

Viele Grüsse
Cromon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cromon,

das ist ja mein Problem.
Ich weiß nicht wie ich das mache.

Ich würde mich freuen wenn du mir sagst mit welchem Befehl und wie ich das mache.

LG
Janik
 
Hallo Cromon,

vielen vielen Dank für deine Hilfe und vor allem für deine Geduld mit mir!
Es klappt jetzt alles genauso wie es soll!

LG
Janik
 
Zurück