[c#] WebRequest geht nicht auf anderen Rechnern

Ezzz

Grünschnabel
Hallo!

Mich plagt folgendes Problem:
Ich habe ein Programm erstellt, das via WebRequest auf Http-Seiten zugreifen soll. Funktioniert alles wunderbar, doch wenn ich auf einem anderen Rechner das Programm ausführen will, beendet er es an der Stelle des WebRequests mit einer Exception. :mad: (Sobald man WebRequestsie kommentiert geht alles(was dann noch gehen kann :rolleyes: )).

System.Net ist via using eingebunden, auf den Zielrechnern ist .net installiert (als REDIST).
...und kindernet ist natürlich auch von jedem Rechner aus zugänglich.

Wer hatte schon ein ähnliches Prob und weiß Rat?
 
Hallo!

Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:


Microsoft Commom Language Runtime Test Debugger Shell
Version 1.0.2914.16 Copyright <...>
.
(cordbg) a 0xc8
Process 200/0xc8 created
Warning: couldn´t load symbols for d:\<...>framework\v1.0.2914\mscorlib.dll
Thread created <...>
<...>
[thread 0xcc] Unhandled exception generated (0x002237c) <System.IO.FileNotFoundException>
_fileName=(0x00c237e8) "System"
_fusionLog=(0x00c23808) "LOG: Post policy reference: System, Version=1.03300.0, <...>
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/Projekt/bin/Debug/System.DLL.
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/Projekt/bin/Debug/System/System.DLL.
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/Projekt/bin/Debug.System.EXE.
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/Projekt/bin/Debug/System/System.EXE.
"
<...>

D: ist die Boot-Partition mit dem Framework, von C: wird das Programm gestartet (ändert sich aber auch nix, wenn es von D: gestartet wird).

Schon mal vielen Dank!
 
Hast du irgendwo noch eine Beta des .net Frameworks laufen?
Bzw. mit welcher Version wurde es entwickelt, und welche Version hast du vom Redistributable Paket?


Das ist die Versionsnummer der Beta 2, deswegen frage ich.

Mfg,
crazy-weasel
 
Hallo!

Das Programm wurde mit Visual Studio 2002 (Stand der CDs: Mai 2002)erstellt, dazu musste das Windows Component Update mit installiert werden (gleich alt).
Das Framework ist das aktuell verfügbare REDIST beta 2 vom 3.7.2001. Es gibt ja nix neueres...:rolleyes:
Hab auch schon nachgesehen ob es irgendwelche Patches oder so gibt, sieht aber schlecht aus.
Die genauen Versionsnummern kann ich gerade nicht mitteilen, weil ich gerade nicht an meinem Rechner bin. trage ich aber noch nach.

Aber schon mal thx für die prompte Antwort!

Greets,
Ezzz
 
:) crazy-weasel YOU ARE MY HERO! :) :)

Hab es gerade hier auf einem Rechner getestet.
Jetzt funzt alles. Da wär ich so schnell nicht drauf gekommen. Hab immer die Beta 2 installiert, die anderen Versionen hatte ich gar nicht gesehen. Ist aber eigentlich logisch, bei näherer Betrachtung...;-)

Also, vielen Dank für die Mühe und die echt schnelle Antwort!!!

Viele Grüsse,
Ezzz
 
Zurück