[C]Webinhalt downloaden | Zeitfunktionen | sscanf()?

Ich übe halt noch. Wär doch sonst für euch auch nur halb so lustig, wenns schon so perfekt aus sehen würde wie bei euch. :rolleyes:

Ok. Hab ich ja schon wieder was gelernt. C kennt also ' und ". :eek:

Et voila: Die Warnung ist verschwunden.
 
Die URL beginnt mit "http://..." also sollte das dann wenn mich nicht alles täuscht auch das gesuchte Protokoll sein.
Die Anmeldung läuft so ab, dass ich auf die mir bekannte URL anwähle und dann ein seperates "Windows"-Benutzeranmeldungsfenster aufgeht.
Versuch mal ob folgende Art der Anmeldung klappt:
Code:
http://username:passwort@www.wie_auch_immer_die_url_heisst.de
Dann könntest du mit wieder URLDownloadToFile() arbeiten. Die Erzeugung eines Sockets ist nämlich leider nur die halbe Miete, da du auch noch das HTTP-Protokoll implementieren müsstest.

Gruß
MCoder
 
Versuch mal ob folgende Art der Anmeldung klappt:
Code:
http://username:passwort@www.wie_auch_immer_die_url_heisst.de
Dann könntest du mit wieder URLDownloadToFile() arbeiten. Die Erzeugung eines Sockets ist nämlich leider nur die halbe Miete
Sorry wenn ich da nochmal nachfragen muss. Muss ich denn jetzt auf jeden Fall ein Socket erzeugen? Oder käme ich nach der Anmeldemethode die dir vor schwebt auch ohne Socket aus? Hatte die Socketprogramierung eigendlich so verstanden, dass sie unumgänglich ist wenn man ins Internet will!?

Denke der Code ist so ja auch noch nicht ganz komplett? ;-)
Hast du vielleicht noch einen kleinen Tipp wie der befehl lautet in den ich diese hypsche zeile integriren könnte? *thx :)
 
Versuch mal ob folgende Art der Anmeldung klappt:
Code:
http://username:passwort@www.wie_auch_immer_die_url_heisst.de
Dann könntest du mit wieder URLDownloadToFile() arbeiten. Die Erzeugung eines Sockets ist nämlich leider nur die halbe Miete
Sorry wenn ich da nochmal nachfragen muss. Muss ich denn jetzt auf jeden Fall ein Socket erzeugen? Oder käme ich nach der Anmeldemethode die dir vor schwebt auch ohne Socket aus? Hatte die Socketprogramierung eigendlich so verstanden, dass sie unumgänglich ist wenn man ins Internet will!?

Denke der Code ist so ja auch noch nicht ganz komplett? ;-)
Ich versteh das jetzt mal so, dass ich diese zeile statt der normalen URL in den Befehl:URLDownloadToFile() integrieren soll.

So habe leider das Problem, dass er die Datei "urlmon.h" nicht findet. Besteht die Möglichkeit mir diese Bibliotheken irgendwo runter zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Funktion URLDownloadToFile() kapselt die Erzeugung des Sockets und die verschiedenen Kommunikationsschritte, die schließlich zum Übertragen der Datei führen. Der Socket wird also schon noch benötigt, aber du musst dich nicht mehr darum kümmern.

Die Bibliothek "Urlmon" gehört zum SDK. Evt. solltest du bei Microsoft mal das aktuelle Platform SDK besorgen.

Ich versteh das jetzt mal so, dass ich diese zeile statt der normalen URL in den Befehl:URLDownloadToFile() integrieren soll.
So ist es. Du solltest allerdings mal vorher im Browser probieren, ob's überhaupt funktioniert. Dann sollte nämlich kein Anmeldefenster mehr erscheinen.

Gruß
MCoder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Thread jetzt nur überflogen, und höchstens 5 Zeilen Quellcode gelesen (ich gebs zu: ich bin faul) aber für Sachen im Web generell würde ich dir die libCurl - Bibliothek empfehlen, damit kann man dass was du in deinem Startpost wünscht eigentlich relisieren, der einzige nachteil es ist ne C - Biblithek, aber das müsste für dich ja ehr nen Vorteil sein
 
Puhh. Schwierig schwierig alles. Habe "libcurl" mal für den Dev-C++ Kompiler installiert. Allerdings habe ich so meine Bedenken ob da alles richtig gelaufen ist! Für einen Anfänger wie mich ist das Verbinden ins Internet echt ne riesen Hürde. Zwar gibt es hier und da ja ne ganz gute Dokumentation, aber bei meinem Kenntnissstand steht auch da noch Chinesisch drin und dann auch noch alles auf Englisch.
Aber ich arbeite weiter dran. :)
 
Gewisse Probleme haben unter Umständen gar nichts mit deinem Kenntnisstand zu tun, sondern mit Dev-Cpp ich erinner mich noch, dass ich versucht habe mit dev ne statische Bibliothek einzubinden, und an diesem Problem zu Grunde gegangen bin, da es einfahc nicht wollte. Du solltest mal die IDE wechseln, ich bin mit Code::Blocks sehr zufrieden, und wenn du Probleme mit libCURL hast kann ich dir vielleicht helfen, aber nur wenn du auch das Problem beschreibst
 
Zurück