[C]Webinhalt downloaden | Zeitfunktionen | sscanf()?

Chriss3000

Grünschnabel

Hallo an Alle erstmal.

Bin ein relativer Neuling auf dem Gebiet der Programmierung. Habe im Zuge einer Uni-Übung "Blut geleckt" und bin jetzt dabei meine Kenntnisse etwas am ausbauen.
Falls es jemanden interessieren sollte. Ich arbeite mit Windows XP und dem Bloodshed Dev-C++ Compiler.

Derzeit wollte ich ein kleines Projekt für den Clan in dem ich spiele realisieren.
Es geht darum in regelmäßigen Abständen eine Verbindung zu dem Webinterface eines Spieleservers aufzubauen und dann die auftauchende Seite / den html- Quelltext nach bestimmten Infos auszuwerten.

Zur Zeit habe ich 2 wesentliche Probleme (Kann sein, dass ich noch mehr habe! Aber die sind mir als Laie jetzt erstmal bewußt! ;-) ):


1) Ich würde inmein Programm gerne eineSchleife einbauen, die ale 30 sec automatisch das Haupprogramm startet und oben beschriebene Abfrage startet.
Sicher lässt sich das mit einer "While"-Schleife und einer "localtime"-Abfrage realisieren.

-> Gibt es da eine elegantere Lösung?
-> Kann ich verhindern, dass mein PC dann 95% der CPU-Kapazität darauf verwendet ständig die aktuelle Uhrzeit abzufragen?

2) Ich habe den Quelltext des Webinterfaces mal manuell runtergeladen (Kämpfe noch mit der Socket-Programmierung) und das Programm soweit vorbereitet, dass es die benötigten Daten bereits aus dem html-Quelltext extrahiert. Wennich nun die Zahlenanteile als Strings behandle geht alles wunderbar und die Ausgabe ist korrekt. transformiere ich die Zahlen aber eben in ein Zahlen Format, dann wird immer nur die Speicheradresse ausgegeben. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass ich micht in der Pointer-Anwendung etwas verlaufen habe.:rolleyes:

Bei der Ausgabe auf dem Bildschirm ist es ja egalob ich einen String oder eine Zahl habe, aber das ganze soll dann später noch in eine Datenbank. Da weiß ich jetzt eben nicht, ob es da dann als Zahl eingeschrieben werden muss.