C# - Variable in SQL-Befehl

Howie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine String mit einen SQL-Befehl angelegt z.B " SELECT * FROM Customers WHERE City = 'London'".
Klappt auch ganz gut. Was muss ich tun wenn ich es aber nicht weiß ob es London oder Liverpool ist ?
Wie kann ich eine Variabel einbauen ?

Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Howie
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Hinweis:
Bitte achtet darauf, dass ihr euren Beitrag in das richtige Forum stellt. Damit könnt ihr uns Moderatoren Arbeit abnehmen und die dadurch gewonnene Zeit können wir in die Beantwortung eurer Fragen investieren.

Lösung:
Bitte, nicht so lösen. Dazu gibt es Parameter.

C#:
SqlCommand com = new SqlCommand("SELECT * FROM Customers WHERE City = @city", mySqlConnection);
com.Parameters.Add(new SqlParameter("@city", SqlDbType.NVarChar)).Value = cityName;
 

Howie

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich danke dir für die Hilfe und Sorry das ich im falschen Forum gepostet habe
aber aus meiner Sicht war es kein Datenbankproblem sonder ein Problem des programmierens.

Gruß Howie